• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet beim Macbook über USB Surfstick

danielms

Erdapfel
Registriert
24.04.09
Beiträge
1
hallo

ich habe seit heute meinen ersten mac und probiere fleissig aus.

probleme gibts beim internet:

ich gehe mit einem huweia e120 internetstick ins netz. auf einem meiner macbook pros kann ich die mobile partner software von o2 und tchibo problemlos instalieren und alles klappt super.

leider klappt das bei dem zweiten macbook pro nicht.....
(wir sind ein 2 personen haushalt....daher direkt 2 neue macs und keinen windows rechner mehr....)

woran kann das liegen?
gibt es andere gute software?
hat jemand tipps?
wäre sehr sehr dankbar für hilfe.

ausserdem:
kann ich mit so einem stick ein netzwerk einrichten?
kann ich dann sowohl mit dem zweiten macbook als auch mit einem ipod touch über dieses netwerk online gehen? leider kann ich auch das nicht und würde mich über tipps sehr freuen.

vielen dank.......
sagt ein stolzer neuer mac-user