1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet auf MBP über Airport zu langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ecclat, 05.11.07.

  1. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    hallo,

    nun habe ich es nach tagelagem probieren und versuchen endlich geschafft meinen airport extreme zum funktionieren zu überreden, da taucht schon ein nächstes problem auf.

    die verbindung ins internet auf meinem macbook pro ist im vergleich zum älteren ikoob g4 meiner freundin extrem langsam! ich habe eben einen dsl-speedtest gemacht, welcher mir aber die identischen ergebnisse für beide verbindungen anzeigt (596kByte/s download und 60kByte/s upload). dieses ergenbnis wird auch bei realen download durchaus erzielt! das einzige was mein macbook wesentlich langsamer tut, ist internetseiten aufbauen. genauer gesagt, der aufbau geht noch einigermaßen flüssig, nur die erste verbindungsherstellung mit der jeweiligen seite dauert wirklich ewig! gehe ich zum bsp auf die seite google, dauert es bestimmt 15sek bis firefox überhaupt anfängt die seite aufzubauen, dann aber zack, ist alles da und auch eine suche geht verhältnismäßig schnell (aber immer noch langsamen als auf dem ibook). das problem besteht übrigens auf, wenn ich safari nutze, mit firefox kann es also nicht zusmmen hängen.

    noche in paar daten wenns hilft:

    airport extreme (neueste firmware)
    macbook pro 2,16ghz mit osx 10.4.10
    ibook g4 osx 10.3.9


    ich bin mal wieder ratlos und wäre für eine idee wirklich sehr dankbar!
     
  2. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    mh... naja, vielleicht frag ich mal andersherum, KANN es denn irgendwas mit falschen einstellungen zu tun haben, dass es bei mir so viel langsamer ist, ODER ist es wahrscheinlich eher ein technisches problem, mit dem ich leben muss?

    ich habe hier im forum das problem schon mal entdeckt, jedoch ohne erklärte lösung dazu.
     
  3. ecclat

    ecclat Gala

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    50
    sehr sehr seltsam, aber eine neuinstallation von osx hat das problem gelöst! komisch!
     

Diese Seite empfehlen