• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Internet auf iPhone 6S (iOS 9.3.2) plötzlich saulahm

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Hallo,

seit Dienstag (28.6.) ist plötzlich mein Internet auf dem Handy (iPhone 6S, iOS 9.3.2) saulahm.
Ich dachte erst, es müsse sich um eine Störung bei Vodafone handeln.

Jedoch ist mein Handy selbst im WLAN-Netz lahm, auch wenn es auf dem PC schnell ist, auch wenn ich mobile Daten deaktiviere (!).
Einzig wenn ich Flugmodus + WLAN aktiviere, scheint es etwas schneller zu gehen, aber auch nicht immer.

Habe in letzter Zeit nichts am Handy geändert.
Hatte davor mal die Restriktionen (Internetseiten-Sperre) aktiviert, um weniger bei Facebook abzuhängen, aber die waren schon länger wieder raus. Sie wieder zu aktivieren, nützt auch nichts.
In letzter Zeit gab es ein Netzanbieter-Update von Vodafone, aber das ist auch schon zwei Wochen her oder so.
Bis zum 27.6. war ich im Ausland, aber es war noch schnell, als ich wieder zurück kam.
Habe mehr Fotos auf dem Handy, da ich das Handy lange nicht an den PC angeschlossen hatte, und immer die Fotos per Kabel auf den Rechner schiebe.
Aber das war es auch schon, sonst ist alles wie immer.

Bin etwas ratlos, was das sein kann.
Im Netz wird geraten, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber dann verliert man ja wohl alle WLAN-Passwörter, das will ich auf gar keinen Fall. Habe über die Jahre viele WLAN-Passwörter angesammelt, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?
 

Mitglied 105235

Gast
Also Vodafone/Kabel Deutschland haben Gestern Probleme gehabt (ob sie aktuell auch noch welche haben weiß ich nicht bin kein Kunde von ihnen), wenn du also auch daheim Vodafone/Kabel Deutschland hast. Ist es ganz logisch das es da auch Probleme gab.

Falls du es aber generell diese Problem hast.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?
Den Tipp hat du dir eigentlich schon selber geben, aber diesen willst du ja nicht machen.
Im Netz wird geraten, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber dann verliert man ja wohl alle WLAN-Passwörter, das will ich auf gar keinen Fall. Habe über die Jahre viele WLAN-Passwörter angesammelt, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.

Ich selbst habe auch einige WLAN Passwörter, wo es zwar doch ein wenig Nervig sein könnte dieser wieder einzugeben, jedoch würde ich das im Kaufnehmen wenn ich das so stört das das Internet Langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Einfach nächstes Mal den Beitrag vor dem Antworten lesen, erspart Dir die Mühe und mir den Blutdruck.
 

Mitglied 105235

Gast
Du da ich keine Vodafone/KD Kunde bin, weiß ich ja nicht ob die Störungen nicht vorher schon in irgendwelchen Regionen angefangen haben und es gestern dann eben noch einen Kompletten Ausfall.

Aber hey, kein Problem ich erspare mir die komplette Hilfe, das was man dir zu deinen Problem nur raten kann (Netzwerk Einstellungen zurücksetzten), willst du ja der Bequemlichkeit eh nicht machen. Da du sonst wieder ein paar Passwörter eingeben müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Ich hatte geschrieben, dass Problem besteht auch im schnellen WLAN.
Du schreibst, vielleicht ist ja das WLAN langsam?

Ich schreibe, ich will die Netzwerkeinstellungen auf keinen Fall zurücksetzen, Du schreibst, setz doch die Netzwerkeinstellungen zurück?

Auf solche "Hilfe" kann ich verzichten. Dann lieber gar nichts schreiben.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber dann verliert man ja wohl alle WLAN-Passwörter, das will ich auf gar keinen Fall. Habe über die Jahre viele WLAN-Passwörter angesammelt, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?

Kleiner Tipp einfach mal so nebenbei bemerkt. Wlan Passwörter in der Notizen App abspeichern und dann bei Bedarf per copie/paste wieder einfügen. Dann schmerzt es auch nicht die Einstellungen zurück zu setzen
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Auf solche "Hilfe" kann ich verzichten. Dann lieber gar nichts schreiben.
Langsames Internet macht scheinbar aggressiv. Mal schauen ob sich jetzt noch jemand findet, der dir helfen mag, wenn du schon den Ersten im thread schief anmaulst.

Ach ja.
Setz doch einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
Das Telefon wurde sicherlich schon neu gestartet?!
(neu eingegebene Wifi Passwörter werden übrigens auf Wunsch auch in der iCloud Key chain gespeichert. Dies würde deine Probleme zukünftig lösen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Habe jetzt notgedrungen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Wollte eigentlich ein Backup einspielen, aber iTunes hat es freundlicherweise gelöscht, als ich sicherheitshalber noch einmal den aktuellsten Stand gesichert habe.
Habe die Passwörter aus Windows exportiert, 83 an der Zahl.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Habe jetzt notgedrungen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Wollte eigentlich ein Backup einspielen, aber iTunes hat es freundlicherweise gelöscht, als ich sicherheitshalber noch einmal den aktuellsten Stand gesichert habe.
Habe die Passwörter aus Windows exportiert, 83 an der Zahl.
Klappt es jetzt wieder?
Wenn nicht, setz es mal komplett zurück.
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Ja, jetzt geht es wieder. Ich wollte das Zurücksetzen halt vermeiden, da ich jetzt 83 WLAN-Passwörter neu eingeben darf...
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das passiert ja nach und nach. Du wirst dich ja bestimmt kaum in 83 Netzwerke gleichzeitig einwählen.
Nicht vergessen die Keychain zu aktivieren, damit die Kennworte dort gespeichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Mitglied 167358

Gast
Ja, jetzt geht es wieder. Ich wollte das Zurücksetzen halt vermeiden, da ich jetzt 83 WLAN-Passwörter neu eingeben darf...
Dann solltest Du mal über eine sinnvolle Passwort-Verwaltung nachdenken. 1Password ist mein persönlicher Favorit, aber es gibt da auch andere Programme dafür.

Wobei die Passwörter auch im iCloud-Schlüsselbund gesichert werden, dann kennt Dein iPhone eigentlich die Passwörter.