• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet auf IMac für XP einrichten

eilperius

Jonagold
Registriert
30.09.07
Beiträge
23
Hallöchen zusammen,

vorab mein System:
- IMac Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
- eine Partition mit OS X
- Teil hiervon über Bootcamp für XP
- XP mit Servicpack 2

Ich habe unter OS X Zugang mit Safari zum Inet. Dies möchte ich aber auch unter XP nutzen. Ich habe schon mehrfach gegooglet und auch hier im Forum mich umgesehen, leider ohne irgendeinen Erfolg. Ich sollte dabei sagen, dass ich nach 2 Jahren wieder zu Mac gewechselt bin ...

Unter XP bekomme ich keine Konnektivität hin.
Es kommt z.B. die Fehlermeldung, dass die TCP/IP Einstellungen nicht abgefragt werden kann. Unter Netzwerkverbindung sehe ich zwar eine Verbindung, welche aber nicht "zum Zuge" kommt. Habe auch schon die IP-Adresse dort eingegeben sowie die RouterIP. Jetzt gibt es ja unter OS X den Syseinstellungen - Netzwerk diverse Möglichkeiten ....

Kann mir vielleicht jemand mal erklären, welche davon ich wie zu wählen habe und was ich im jeweiligen System wo einstellen/eingeben muss damit ich sowohl unter OSX als auch unter XP ins Netz kann ?! Bitte relativ detailliert.

Vorab schon mal Danke für Eure Mühen ...

greetz eilperius
 

eilperius

Jonagold
Registriert
30.09.07
Beiträge
23
... shame on me ... :eek: ...

Ich hatte vergessen die Treiber von Bootcamp für XP zu installaieren ...
Ist aber nur aufgefallen, weil ich eigentlich grad ein Game zocken wollte !

Nix für Ungut ...



greetz eilperius