1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

internet anschluss verlangsamt

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von a.beiderwieden, 27.12.08.

  1. a.beiderwieden

    a.beiderwieden Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    12
    liebe apfeltalker,

    aus irgendeinem grunde scheint meine internetverbindung immer langsamer zu werden, online-streams zu hören geht kaum noch, ständig muss zwischengespeichert werden.

    ich habe einen 6000 anschluss bei arcor. habe die geschwindigkeit über arcor getestet und scheine eine verringerte datenübertragungsrate zu haben (arbeite mit kabel, ohne w-lan). habe ich vielleicht viren auf meinem mini bzw. gibt es ein mac-programm, mit dem ich prüfen kann, ob da im hintergrund irgendwelche dsl-anwendungen laufen?

    danke und frohe weihnachten,
    arndt
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    schau mal in den monitor vom router ob vlt wer anders mit drin sitzt :p....ansonnsten fur n passendes programm bin ich der falsche.
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Es muss nicht zwingenderweise ein lokales Problem sein. Vielleicht hat Arcor ein Problem, wenn an den Feiertagen Hinz und Kunz den ganzen Tag online sind. Wäre nicht das erste Mal ...
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    - du nutzt lan .
    -ist W-lan am router aus (auszuschalten über eien knopf oder über das router menü im Browser des Computers).
    -alle anwendungen (vorallem Adium, skype usw.) schließen.
    Speedtest machen. ich nutze den hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     

Diese Seite empfehlen