• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet anschluss verlangsamt

a.beiderwieden

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
12
liebe apfeltalker,

aus irgendeinem grunde scheint meine internetverbindung immer langsamer zu werden, online-streams zu hören geht kaum noch, ständig muss zwischengespeichert werden.

ich habe einen 6000 anschluss bei arcor. habe die geschwindigkeit über arcor getestet und scheine eine verringerte datenübertragungsrate zu haben (arbeite mit kabel, ohne w-lan). habe ich vielleicht viren auf meinem mini bzw. gibt es ein mac-programm, mit dem ich prüfen kann, ob da im hintergrund irgendwelche dsl-anwendungen laufen?

danke und frohe weihnachten,
arndt
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schau mal in den monitor vom router ob vlt wer anders mit drin sitzt :p....ansonnsten fur n passendes programm bin ich der falsche.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es muss nicht zwingenderweise ein lokales Problem sein. Vielleicht hat Arcor ein Problem, wenn an den Feiertagen Hinz und Kunz den ganzen Tag online sind. Wäre nicht das erste Mal ...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
- du nutzt lan .
-ist W-lan am router aus (auszuschalten über eien knopf oder über das router menü im Browser des Computers).
-alle anwendungen (vorallem Adium, skype usw.) schließen.
Speedtest machen. ich nutze den hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/