1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Internet & Analogmodem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von electribus, 10.08.05.

1. electribus

electribus Gast

Moin,

hab ne Frage im Auftrag meiner Eltern. Und zwar nutzen meine Eltern das Internet nur sehr gering, daher reicht für sie ein analoger Zugang. Um die Kosten besser unter Kontrolle zuhaben, brauchen sie ein Tool, mit dem man protokollieren kann, wann und wie lange man sich in's Interent eingeloggt hat. System: Panther 10.3....

Bin für jede Hilfe dankbar, electribus

2. msx3000

msx3000 Martini

hi electribus,

ich bin auch noch mit dem modem unterwegs (von zu hause aus, arbeit DSL;)) ich kenne zwar kein Tool, lasse mir in OSX aber immer die abgelaufene Onlinezeit anzeigen und schreibe die dann auf.
    Ist halt nicht so komfortabel, aber eine Möglichkeit.

gruß

msx

3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

4. Com

Com Gast

Download geht nicht, ist richtig.
    Tut mir leid, habe das Programm selbst nicht ausprobiert...

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

PPP Genie macht genau das. Ist allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden, von daher kann ich nicht sagen, ob das unter aktuellen iXen noch funktioniert.

6. electribus

electribus Gast

Der Link geht und zwar unten auf "Alternate Download Link ". Allerdings bekommt man da die "Internet Zeit", keine Einwahldauer.

7. KayHH

KayHH Gast

Moin Modemnutzer,

ich selbst bin keiner und kann daher nicht nachschauen („===== Protokolldatei ist leer =====“). Was steht denn in der log-Datei „ppp-usage“ so drin? Evtl. ist das ja einigermaßen lesbar und wenn man es eh nur im Fall von Abrechnungsproblemen benötigt reicht es vielleicht. Also schaut doch bitte mal in der Konsole nach und berichtet.

Gruss KayHH

8. electribus

electribus Gast

Das sieht gut. Werd ich morgen bei meinen Eltern ausprobieren.

Bis dahin besten Dank.

9. electribus

electribus Gast

Hab ich auch schon dran gedacht, da steht nur leider keine "Einwahldauer".

Diese Seite empfehlen