• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet & Analogmodem

  • Ersteller electribus
  • Erstellt am

electribus

Gast
Moin,

hab ne Frage im Auftrag meiner Eltern. Und zwar nutzen meine Eltern das Internet nur sehr gering, daher reicht für sie ein analoger Zugang. Um die Kosten besser unter Kontrolle zuhaben, brauchen sie ein Tool, mit dem man protokollieren kann, wann und wie lange man sich in's Interent eingeloggt hat. System: Panther 10.3....

Bin für jede Hilfe dankbar, electribus
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hi electribus,

ich bin auch noch mit dem modem unterwegs (von zu hause aus, arbeit DSL;)) ich kenne zwar kein Tool, lasse mir in OSX aber immer die abgelaufene Onlinezeit anzeigen und schreibe die dann auf.
Ist halt nicht so komfortabel, aber eine Möglichkeit.

gruß

msx
 

Com

Gast
Download geht nicht, ist richtig.
Tut mir leid, habe das Programm selbst nicht ausprobiert...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
PPP Genie macht genau das. Ist allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden, von daher kann ich nicht sagen, ob das unter aktuellen iXen noch funktioniert.
 

KayHH

Gast
Moin Modemnutzer,

ich selbst bin keiner und kann daher nicht nachschauen („===== Protokolldatei ist leer =====“). Was steht denn in der log-Datei „ppp-usage“ so drin? Evtl. ist das ja einigermaßen lesbar und wenn man es eh nur im Fall von Abrechnungsproblemen benötigt reicht es vielleicht. Also schaut doch bitte mal in der Konsole nach und berichtet.


Gruss KayHH
 

electribus

Gast
bezierkurve schrieb:
PPP Genie macht genau das. Ist allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden, von daher kann ich nicht sagen, ob das unter aktuellen iXen noch funktioniert.

Das sieht gut. Werd ich morgen bei meinen Eltern ausprobieren.

Bis dahin besten Dank.
 

electribus

Gast
KayHH schrieb:
Moin Modemnutzer,

ich selbst bin keiner und kann daher nicht nachschauen („===== Protokolldatei ist leer =====“). Was steht denn in der log-Datei „ppp-usage“ so drin? Evtl. ist das ja einigermaßen lesbar und wenn man es eh nur im Fall von Abrechnungsproblemen benötigt reicht es vielleicht. Also schaut doch bitte mal in der Konsole nach und berichtet.


Gruss KayHH

Hab ich auch schon dran gedacht, da steht nur leider keine "Einwahldauer".