• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Internet am MBP extrem langsam 10.10

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe ein MBP Mid 2014, läuft eigentlich gut, aber das Internet ist seit einiger Zeit extrem langsam. Sowohl LAN mit Adapter, als auch WLAN an zwei verschiedenen Fritzboxen in verschiedenen Netzen. DSL-Test schmeißt 9000 kbit raus, das bestätigt auch die FritzBox in ihren Informationen. Das ist zwar auch ärgerlich für DSL 16000, aber damit sollten Seiten wie SPON normal geladen werden. 3 Minuten Youtube Videos bleiben auch immer wieder hängen. Das kommt mir dann doch ziemlich langsam vor.
Vorschläge? Danke!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Was sagen denn die Zahlen, wenn Du z.B. einen Speedtest (z.B. www.wieistmeineip.de oder ähnliche) machst oder eine große Datei herunterlässt? Kommen die 9MBit am MBP an?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
... laut wieistmeineip schon. Aber ich höre nebenher Internetradio per iTunes und da bleibt die Verbindung öfters hängen. Und das sollte bei 9 MBit nun wirklich nicht sein. Daher auch das Beispiel mit dem 3 minütigen Youtube-Film nicht in HD, der nur lahm runterkommt....