1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet am MacBook über PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von shaltow, 19.12.09.

  1. shaltow

    shaltow Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    7
    Hi, hab zwar schon das Froum durchsucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden.
    Also ich habe einen PC (mit Vista), der über Ethernet am Internet hängt. Außerdem noch ein MacBook, was ich gerne über AirPort mit dem PC verbinden möchte (Ad-hoc), um dessen Internet mit zu nutzen, damit ich mit meinem MacBook überall in der Wohnung ins Internet kommen ohne jetzt mit W-Lan Routern anzufangen.
    Bis jetzt klappt das Ad-hoc auch, aber beim PC steht "nur Lokal", also kein Internet, obwohl die Internetfreigabe beim PC aktiviert ist. Weiß jemand, welche Einstellungen ich noch machen muss?

    Gruß shaltow
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    frag am besten in einem windowsforum nach.
     
  3. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Du lässt also - statt eines stromsparenden Routers - lieber die ganze Zeit einen Computer laufen, um über das MacBook ins Internet zu kommen?...
     
  4. shaltow

    shaltow Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    7
    der computer läuft eh den ganzen tag, aber wenn ich z.B. von der couch aus mal 2 stunden chatten will, will ich nur schnell des ad-hoc anmachen, micht mit meinem macbook dort einwählen und chatten, dann wieder ausmachen.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen