Internet am MacBook über PC

shaltow

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
Hi, hab zwar schon das Froum durchsucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden.
Also ich habe einen PC (mit Vista), der über Ethernet am Internet hängt. Außerdem noch ein MacBook, was ich gerne über AirPort mit dem PC verbinden möchte (Ad-hoc), um dessen Internet mit zu nutzen, damit ich mit meinem MacBook überall in der Wohnung ins Internet kommen ohne jetzt mit W-Lan Routern anzufangen.
Bis jetzt klappt das Ad-hoc auch, aber beim PC steht "nur Lokal", also kein Internet, obwohl die Internetfreigabe beim PC aktiviert ist. Weiß jemand, welche Einstellungen ich noch machen muss?

Gruß shaltow
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Du lässt also - statt eines stromsparenden Routers - lieber die ganze Zeit einen Computer laufen, um über das MacBook ins Internet zu kommen?...
 

shaltow

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
der computer läuft eh den ganzen tag, aber wenn ich z.B. von der couch aus mal 2 stunden chatten will, will ich nur schnell des ad-hoc anmachen, micht mit meinem macbook dort einwählen und chatten, dann wieder ausmachen.