• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internes Schreiben: Vermarktet O2 das iPad in Deutschland?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Anhang anzeigen 62119Der B.Z., einer Boulevardzeitung des Axel Springer Verlags, liegt ein internes Schreiben von O2 vor, in dem den Mitarbeitern mitgeteilt wird, dass man bei Verhandlungen rund um das iPad 'den Fuß in der Tür' habe. Der Mobilfunkanbieter O2 möchte für das iPad in Deutschland einen entsprechenden Datentarif anbieten und das Gerät vermutlich auch selber vermarkten und verkaufen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die O2 Tochter Fonic kündigte unterdessen bereits einen iPad-Tarif inkl. Mikrosimkarte an. Bei diesem Tarif handelt es sich um eine 2,50 Euro-Tagesflatrate mit einr monatlichen Deckelung bei 25 Euro - nach dem 10 Tag surft man also ohne weitere Kosten.

Solche Deckelungen auch im Mutterkonzern O2 bereits unter dem Namen 'Kostenairbag' bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei, dass ich keinen zweiten Vertrag abschließen würde, um 3G am iPad zu nutzen.
 
ich auch nicht, aber wenn O2 die Mikrosims anbietet, dann weiß ich in welchem Format ich mir meine dritte Multisimkarte bestelle ;-) Den Datentarif hab ich fürs iPhone da ja eh schon…
 
Da wäre diese Variante aber für 99,9% der iPhone Kundschaft bei Telekom uninteressant, weil man da auch für 25€ einen Tarif bekommt.
 
Ich kann das nur begrüßen da ich mein iPhone auch schon bei O2 habe und mal schauen was sie für iPad Tarife bringen. Wenn das Gerät für nen guten Preis raus geht mit dem InternetPack M dann kann man da schon überlegen.

Aber mal schauen bis mehr Informationen durchdringen :)
 
Na, das hört sich doch mal genial an. Mit den richtigen Konditionen habe ich dann bald einen o2 Datentarif + iPad *träum*
 
O2 hat ein beschissenes Netz also können sie das 3G behalten ;-). Wenn mal ein iPad dann eh nur WLAN, die Verstrahlung sollte auch im Rahmen bleiben.
 
Hallo,

stimme Mure77 zu, das Netz ist schlicht Mist, bin deshalb u.a. auch zu D1 gewechselt. Apple sollte bei der Auswahl der Provider auch zukünftig bitte darauf achten, dass diese über ein entsprechendes Netz verfügen.


Grüsse

Horst
 
Hallo,

stimme Mure77 zu, das Netz ist schlicht Mist, bin deshalb u.a. auch zu D1 gewechselt. Apple sollte bei der Auswahl der Provider auch zukünftig bitte darauf achten, dass diese über ein entsprechendes Netz verfügen.


Grüsse

Horst

Also ich kann mit O2 nicht klagen. In Gegenden wo sie selber kein Netz anbieten können, greifen die sowieso auf die Telekom zurück. Zumindest hatte ich nie Probleme und meine Freundin wohnt wirklich in der Pampa. ;-)
Aber mittlerweile haben die dort auch nen Mast aufgestellt. Und ich finde das Preismodell übersichtlicher und fairer.

Grüße
mctds
 
Meint ihr, dass es so leicht möglich sein wird, einfach eine Multi-SIM Karte (vom iPhone Vertrag) in das iPad zu stecken und los zu surfen?

Und wie groß wird wohl der Aufwand sein, damit das funktioniert. Ist es legal?
 
Bin mal gespannt wie es bei Simyo mit dem Netz ausschauen wird. Ist ja E-Plus und naja da gibt's ja sehr geteilte Meinungen...
 
Ich hab mir das iPhone als Prepaid aus der Schweiz geholt und benutze es dank Unlock mit o2.
Finde die von den Angeboten wirklich am besten. Auch mit dem Netz bin ich zufrienden.
25 Euro im Monat für:
- Internetflat.
- Flat auf o2 und Festnetz
- 200 Frei SMS in alle Netze
- Homezone-Nummer
- Tethering ist glaub ich auch kein Problem, hab's aber noch nicht probiert.

Außerdem ist der Support wirklich aller erste Sahne! Sind auch freundlich am Telefon. :)

Das einzige Manko dabei ist, dass man seine momentane Nutzung nicht im Internet abrufen kann :(
 
Mal ne andere frage vllt kann mir das hier jemand sagen.

Kann man das iPad 3G auch ohne sim betreiben oder muss da zwingend ne sim drin sein.
 
Kann man das iPad 3G auch ohne sim betreiben oder muss da zwingend ne sim drin sein.

Ich gehe mal davon aus, dass es wie beim iPhone sein wird. Das kann man ja auch ohne SIM betreiben. Nur halt nicht damit telefonieren.

Das Angebot klang für mich auf den ersten Blick eher uninteressant (immerhin gibt es bereits das Internet Pack L, bei dem man eine Datenflatrate für 25 Euro kriegt), aber je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter wird es. Für Leute, die wie ich das Teil vor allem zu Hause nutzen, könnte das eine recht preiswerte Möglichkeit sein, auch unterwegs Netz zu haben, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Meine Erfahrungen mit O2 auf dem iPhone sind überwiegend positiv, von daher habe ich keine Bedenken.

Und wenn es in Kombination mit dem Tarif ein gesponsertes iPad gibt, bin ich sofort dabei.