1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internes PHP und MySQL nutzen?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 02.11.07.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Zu erwähnen wäre wohl noch das ich Leopard einsetze. Nun möchte ich gerne lokal etwas in PHP entwickeln und dazu benötige ebenfalls eine MySQL Tabelle....soweit ich das weiss ist doch bereits beim Mac alles vorhanden und installiert? Es geht eben darum das man das fertige dann packen und auf jeden anderen Mac problemlos zum fliegen bringen könnte.....wer hat da eine Einstiegshilfe, von wegen was in welchem Verzeichnis und wo finde ich myPHPAdmin usw?
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Also soweit ich weiss, ist nur der Apache vorinstalliert. Den kannst du über Systemeinstellungen -> Sharing -> Web-Sharing aktivieren. Danach deine HTML/CSS Dateien in den Ordner Benutzer/Websites packen. Aber PHP & MySQL musst du, soweit ich weiss selber installieren.
     
  4. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459

Diese Seite empfehlen