1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internes Modem nicht ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Aeromarino, 22.01.08.

  1. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    zuächst: Sorry, ich habe meinen Beitrag leider in der falschen Kategorie geschrieben.

    ich habe bei meinem IMac ( 2GHz PowerPC G5 / OS X 10.4.10 ) folgendes Problem.
    ich kann das interne Analogmodem in den entsprechenden Anwendungen nicht auffinden und aktivieren.
    Im Systemprofiler wird zwar ein Modemmodell erkannt (Jump, Treiber: MotorolaSM56k.kext (v1.3.4) Schnittstellentyp: I2S),
    aber weder im Programm Internet-Verbindung (Version 1.4.3) noch unter dem Modem-Icon im Hauptmenu auf dem Desktop noch in Systemeinstellungen/Netzwerk lässt sich das Modem aufrufen und ansprechen. Kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Hardware- oder ein Software-Fehler? Was kann ich tun?

    Gruß
    Aeromarino
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... meines Wissens besitzen die iMacs G5 doch kein Analog-Modem mehr o_O
     
  3. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Ist das so? Und wozu habe ich dann die Schnittstelle mit dem Telefonsymbol für das entsprechend Kabel am Gerät und wie gesagt den oben beschriebenen Eintrag in Systemprofiler? Interpretiere ich diesen falsch, wenn ich dann darauf schließe dass ein Modem im Rechner enthalten ist?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hab grad im Mactracker nachgeschaut, in manchen sind doch Modems drin :eek: Haste mal nen Hardware-Test gemacht?
     
  5. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Ach so ... und, wie führe ich diesen durch, bitte?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. die DVD, die zum Mac beiliegt, einlegen, neustarten und die Wahl(Alt)-Taste gedrückt halten. ;)
     
  7. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Da ich den Hardwaretest nicht sofort durchführen kann, weil ich ja den Ort wechseln musste um für diese Frage ins Netz zu kommen, möchte ich präventiv schon mal fragen:
    Falls beim Hardwaretest ein Modem erkannt wird, woran könnte es denn dann liegen, dass Internet-Verbindung das Modem nicht erkennt?
     

Diese Seite empfehlen