• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internes Mikrofon vom Macbook defekt?

einneueruser

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
11
Hallo an alle,

das interne Mikro meines 1 Monat jungen MacBooks hat Probleme beim Aufnehmen von Musik.

Ich verwende das interne Mikro nun schon seit dem Kauf in Programmen wie Logic und Garageband und ich hatte egtl. nie Probleme zu verzeichnen.

Nun scheint das Mikro nicht mehr ganz mitzumachen:
Während des Aufnehmens und beim anschließenden Abspielen sieht man deutlich, das das Volume schwankt. Sprich, es nimmt mal in der egtl. Lautstärke auf, dann wieder kurzzeitig leiser und wieder lauter, was ein dynamisches Schwanken erzeugt. Es klingt wie ein zusätzlicher Audio-Effekt, bsp. Flanger oder ein Wah welches sich öffnet und schließt (übertrieben dargestellt).

Woran könnte dies liegen und wie kann ich das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen, so dass eine gleichbleibende Lautstärke, ohne das es sich "wie aus dem Weltraum" anhört, gewährleistet ist?

Das Seltsame ist auch, das es egtl. immer funktionierte und nur selten das Schwanken auftrat.

Ich muss das Gerät morgen unbedingt wieder einwandfrei zum Laufen kriegen. Ist wirklich super wichtig. Also wartet nicht mit euren Antworten.

Danke im voraus,

Gruß,
Valentin.