• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internes Mikro defekt?

ElefantSau

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe mal wieder ein - hoffentlich - kleines Problem. Das interne Mikrophon meines Intel Imac tut es leider nicht mehr. Ich wollte gestern seit längerem mal wieder Skype nutzen und mußte feststellen, daß ich stumm blieb.

In den Systemeinstellungen läßt sich der Pegel zwar ändern, allerdings schlägt er nicht aus; auch dann nicht, wenn ich auf das Gehäuse klopfe.

Ferner tut sich auch dann nichts, wenn ich ein externes Mikrophon einstecke. Ich sollte dazu erwähnen, daß der Rechner gerade erst in der Reparatur gewesen ist, da das Netzteil defekt war.

Kennt jemand einen Lösungsweg für dieses Problem?