• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

internes BlueRay Laufwerk für MacBook Pro

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich möchte in mein "altes" MacBook Pro 2,33GHz Duo ein BlueRay Laufwerk einbauen. Da muß ja ein besonders flaches rein. Hat jemand einen Tip, welches da gut passt und wo man es bekommt?

Danke
Stefan
 
Was möchtest du denn genau mit dem BluRay-Laufwerk anstellen?
 
CDs und DVDs und BlueRays anschauen, hören und brennen.
 
Wie alt ist das Teil denn?
SATA oder PATA?
Du wirst ein 9,5mm hohes Slot-In Laufwerk brauchen.

Wenn du ein altes Book hast, was ein PATA-Laufwerk braucht, findest du was (es gibt sowas - finde gerade aber leider nichts mehr dazu).
Ein 9,5mm hohes SATA Slot-In BluRay-Laufwerk gibt es meines Wissens nach aber nicht.
 
Die Festplatte ist SATA. Das Teil ist knapp 3 Jahre alt
 
Mit gekauften BluRays wirst du aber keinen Spaß haben, außer du schaust sie dir per BootCamp in Windows an.
 
@nightkrwl
Habe selbst ein BluRay-Laufwerk am iMac (extern) und kann mit dem Mac BluRay Player Filme schauen.
Qualitativ kommt es natürlich nicht an einen vernünftigen Stand-Alone-Player ran, aber es ist ein Anfang. Vorraussetzung ist eine Internetverbindung.
100%ig ausgereift das ist Programm noch nicht bzw. war es nicht, als ich es das letzte Mal getestet habe. Seitdem kamen allerdings schon ein Paar Updates.
 
OK, meine letze Info war, dass gekaufte (mit kopierschutz-versehene) BluRays unter Mac OS X nicht abgespielt werden können.
 
ich erwarte keine super qualität. filme schaue ich eh auf meinem fernseher. es geht viel mehr darum, die daten lesen zu können. ich muß was machen, da mein aktuelles cd laufwerk so langsam den geist aufgibt...
hat da jemand eine geräteempfehlung?
 
ein MacBook Pro, 15 Zoll, 2,33GHz mit dem gehäuse mit den viiielen Schrauben :-)
 
Das wird mir langsam zu doof hier.
Die Unibody-Dinger haben auch 'ne Menge Schrauben.
Viel Erfolg noch bei der Suche...
 
keine Ahnung, was Unibody ist. Die neuen Geräte bekommst Du mit 4 oder 6 Schrauben auf - die alten teile mit 14.
Aber 2,33MHz Duo ist eindeutig.
 
Sind 10, bei den neuen (13")- nur so Rande.

öffne den Systemprofiler und verrat uns endlich die MacBook Version ...