1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interner USB-Hub beim neuen Macbooks?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kraumei, 23.02.09.

  1. kraumei

    kraumei Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich möchte mir ein neues MacBook Alu 2.0 kaufen. Damit möchte ich dann später die Gitarrenverstärker-Modeling Software Amplitube, sowie das dazugehörige USB-Interface Stomp IO betreiben. (http://www.thomann.de/at/ik_multimedia_stomp_io.htm).

    In der Bedienungsanleitung des Interface steht, dass es nicht an USB-Hubs funktioniert.
    Also weder an externen noch an internen Hubs. Bei meinem bisherigen Notebook war eben genau das der Fall, während es an meinem Desktop-PC bestens funktioniert.

    Meine Frage daher:
    Ist beim neuen MacBook 2.0 ein interner Hub verbaut, bzw. wie kann ich das herausfinden?
    Gibt es Möglichkeiten, diesen später zu umgehen?
    Haben die MacBooks Pro interne Hubs verbaut?

    liebe gruesse, philip :)

     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Also, wie es hier im Systemprofiler aussieht, hat das derzeitige MBP (hier 15'') 4 USB Busse:
    am ersten hängt die Tastatur und der IR Empfänger
    am zweiten hängt das Bluetooth Dingens
    am dritten hängt die iSight und der untere USB Port
    und am vierten hängt der obere USB Port

    Also kein interner Hub.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hier noch ein Bild vom USB Baum
    (kann hier mit dem alten Mozilla auf der Arbeit keine Posts editieren, deswegen als neuer Post)

    Herausfinden kannst Du das über Apfel - Über diesen Mac - weitere Informationen und dann auf USB in der linken Spalte
     

    Anhänge:

  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    USB-Audiointerface für 600€ und dann noch an nem Macbook? Ich bin nun kein Spezialist, aber nicht umsonst haben sich die Leute über den FireWire-Wegfall geärgert, aber vielleicht hat sich die Situation ja auch schon gebessert:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=583341
    oder auch nicht, wer weiss.
     
  5. rowr

    rowr Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    Ich bin auch im besitz des o.g MB Alu mit 4G RAM und recorde damit.
    Was willst Du genau mit dem Interface machen?
    Das MB Alu hat keinen "internen" Hub...

    Egal... was ich sagen wollte: ich hatte schon alle möglichen Audiointerfaces an meinem MB hängen und noch nie Probleme damit.

    Cheers,
    rowr
     

Diese Seite empfehlen