• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interner Sicherheitschef arbeitet nicht mehr bei Apple

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Apple ist es enorm wichtig, neue Produkte geheim zu halten. Wenn Details über ein noch kommendes Produkt an die Öffentlichkeit kommen, bevor man das Gerät kaufen kann, hilft das der Konkurrenz und schmälert sowohl die Verkaufszahlen der Vorgänger als auch den Hype bei Produkteinführung. Entsprechend aggressiv reagierte man, als Prototypen des iPhones verloren gingen, geschehen sowohl beim iPhone 4 als auch beim iPhone 4S. Im letzten Fall veranlasste der Sicherheitschef Apples John Thierault, ein ehemaliger FBI-Agent, dass sich Apple-Angestellte in Begleitung von Zivilpolizisten zum Haus des Finders begeben. Dieser war sich nicht bewusst, dass nicht alle seiner ungewollten Gäste bei der Polizei arbeiteten- die Hausdurchsuchung führten dann auch die Apple-Mitarbeiter durch. Vor vier Jahren kam Thierault zu Apple. Nun arbeitet Thierault laut 9to5Mac nicht mehr dort. Man vermutet einen Zusammenhang. [PRBREAK][/PRBREAK]

2011-07-28-11-12-07-9-john-theriault-the-former-fbi-is-known-as-vice-p.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Nun arbeitet Thierault laut 9to5Mac nun nicht mehr dort
Ein NUN zuviel.
Man vermutet einen Zusammenhang.
Man vermutet einen Zusammenhang zwischen der Hausdurchsuchung und seinem Ausscheiden, oder man vermutet einen Zusammenhang zu seinem Ausscheiden und dem "Verlust" der Prototypen? Ich kann diesem Beitrag gerade nicht wirklich folgen.
 

Whooomaster

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
13
Mal davon abgesehen, das man diesen Beitrag wirklich schlecht lesen kann (weniger um den Brei reden und mehr Fakten), ist es die Frage ob die ganze Geschichte so stimmt. Selbst in den USA darf man nicht alles und ich glaube kaum, das sich Mitarbeiter von Apple einfach so an Hausdurchsuchungen beteiligen dürfen, aber ich bin jetzt auch kein US-Rechtsexperte.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Alles was im Leben kostenlos ist, sollte nicht bemängelt werden.Also liebes Apfeltalk-Team ich finde euch super :p
Ich glaube, mit dieser Einstellung dürftest du eine Minderheit darstellen. Wenn ein Artikel von derartiger Qualität ist, dann dürfen sich die Mitglieder das Recht nehmen, die Qualität auch zu bemängeln. Wenn mir ein Bäcker Brötchen schenkt, dann kann ich doch durchaus am nächsten Tag zu ihm hingehen und sagen, dass sie mir aus den und den Gründen nicht geschmeckt haben. Vielleicht sollte man einfach mal die rosarote Blümchen-Brille abnehmen.

Wenn wir alles loben würden, was hier produziert wird, dann hat die Redaktion auch keinen Anlass zur Verbesserung und ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass dieser Artikel unsauber geschrieben ist und es nur sehr schwer ist, den Sinn und das Fazit des Artikels zu verstehen.

Ich bitte daher, mir den Zusammenhang zwischen der Hausdurchsuchung und dem Gehen der o. g. Person zu erläutern. Ich verstehe es nicht.


Einst lobte ich die neue Redaktion für ihre Artikel. Das Lob möchte ich hiermit gerne zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Die Geheimhaltungspolitik neuer Produkte des Hauses Apple ist wohl der heilige Gral des Unternehmens. Details über in Entwicklung befindliche Produkte schmälern den Hype und die Gerüchteküche und helfen derKonkurrenz sich frühzeitig um zu positionieren. Entsprechend aggressiv reagierte man, als Prototypen des iPhones verloren gingen, so geschehen beim iPhone 4 und iPhone 4S. Im letzten Fall veranlasste derSicherheitschef Apples John Thierault, ehemaliger FBI-Agent, dass sich einige Apple-Angestellte zum Haus des Finders begeben um die verloren gegangenen Prototypen zurück in denBesitz der Firma zu holen. Heikel an diesen "Hausbesuchen" war jedoch, dass der Finder und Aufgesuchte zu keiner Zeit wusste, dass die ungewollten Gäste bei Apple arbeiteten und sich nur als Polizisten ausgaben.Die durchgeführte Hausdurchsuchung war basierend auf dieser Grundlage also rechtswidrig und höchst fragwürdig. Daher scheint es wenig verwunderlich, dass unmittelbar nach diesem Vorfall der Sicherheitschef Thierault das Unternehmen verlassen hat, so berichtet von 9to5Mac. Die kurze zeitliche Abfolge dieser Vorfälle lassen auf einen Zusammenhang zwischen den Hausdurchsuchungen und dem Weggang Thieraults schließen. (Quelle: 9toMac)

P.S.: Damit keiner mehr motzt... Von der Community für die Community. (Don't feel offended :) )
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nach dem Lesen des Artikels sind mehr Fragen offen als vorher o_O