• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interner Providerwechsel?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo liebes Forum!

Ich habe da mal ein Anliegen. Seit einigen Jahren habe ich bei 1und1 einen Hostingvertrag. Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Vertrag hat folgendes:

2 Domains
50 Email-Postfächer
50 GB Traffic
1 GB Webspace

Da ich nun vor habe, .mac zu erwerben, bräuchte ich nur noch meine Domain und meine Mail-Adresse, also keinen Webspace mehr. 1und1 bietet auch ein solches Paket an. Nur leider sagen die mir, das ich in dieses Paket nicht wechseln könne. Das gelte nur für Neukunden. Allerdings gäbe es die Möglichkeit eines internen Providerwechsels, was dann mit einer Einrichtungsgebühr belastet wäre. Irgendwie sehe ich darin eine Art Abzocke, oder kommt mir das nur so vor?

Von so etwas habe ich noch nie gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße Tommi