1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interner Providerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Tommi, 07.02.08.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe da mal ein Anliegen. Seit einigen Jahren habe ich bei 1und1 einen Hostingvertrag. Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Vertrag hat folgendes:

    2 Domains
    50 Email-Postfächer
    50 GB Traffic
    1 GB Webspace

    Da ich nun vor habe, .mac zu erwerben, bräuchte ich nur noch meine Domain und meine Mail-Adresse, also keinen Webspace mehr. 1und1 bietet auch ein solches Paket an. Nur leider sagen die mir, das ich in dieses Paket nicht wechseln könne. Das gelte nur für Neukunden. Allerdings gäbe es die Möglichkeit eines internen Providerwechsels, was dann mit einer Einrichtungsgebühr belastet wäre. Irgendwie sehe ich darin eine Art Abzocke, oder kommt mir das nur so vor?

    Von so etwas habe ich noch nie gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Grüße Tommi
     

Diese Seite empfehlen