interner FTP - Statusanzeige??

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

z.B. in Mac OS 10.6 gibts einen internen FTP Server.

Ich kann mich auch z.B mit Cberduck darauf einloggen - wie sehe ich aber den Status des FTP Servers?

Alsoz.B. welche IP Adresse darauf eingeloggt ist, welche Dateien momentan übertragen werden usw.

vielen Dank

Martin
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
in der konsole kann man das logfile ansehen oder im terminal

Code:
cd /var/log/

enter

Code:
tail -f ftp.log

enter
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Welchen (kostenlosen) FTP Server würdet Ihr für SL empfehlen, der das ganze nicht nur im Termina abwickelt, sondern auch grafisch darstellen kann?
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Hast du dazu schon eine Lösung gefunden ? bzw. ein FTP Server Programm ?
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Hast Du Dir schon mal die man page angesehen?

man ftpd auf dem Terminal sollte weiterhelfen, da gibt es die Möglichkeit des loggings und es sollte eigentlich Deine Anforderungen erfüllen.

Allerdings setzt es voraus das Du Dich mit dem ftpd Dienst auseinandersetzt da er eben ein klassischer Unixdienst ist. :)