1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] interner DNS-Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von sanschezz, 19.02.10.

  1. sanschezz

    sanschezz Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe einen Mac OS X Server(1), welcher mein gesamtes Netzwerk verwaltet. Er dient auch als DNS Server.

    Zu Testzwecken habe ich mir jetzt einen weiteren Mac OS X Server(2) dazu gekauft. Dieser Server befindet sich im Netzwerk. Hat also noch einen Server übergeordnet. Der Mac OS X Server(2), hat eine von DHCP zugewiesene IP. Ist es möglich auch bei ihm quasi so etwas wie ein lokales DNS einzurichten?
    Der DNS Service wird nämlich für ziemlich viele Dienste benötigt. Deshalb ist es erforderlich, das er auch bei meinem Test Mac OS X Server(2) läuft.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Möglich ja, selbstverständlich. Auf dem anderen rennt ja auch ein DNS Server. Das ganze ist aber nur dann ansatzweise sinnvoll wenn Dein 2. Server für die selben IPs oder Hostnamen andere Auflösungen zurückbekommen soll als der 1. Server. Sonst laß den 2. einfach den 1. fragen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen