• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] interner DNS-Server

sanschezz

Golden Delicious
Registriert
28.01.10
Beiträge
9
Hallo,
ich habe einen Mac OS X Server(1), welcher mein gesamtes Netzwerk verwaltet. Er dient auch als DNS Server.

Zu Testzwecken habe ich mir jetzt einen weiteren Mac OS X Server(2) dazu gekauft. Dieser Server befindet sich im Netzwerk. Hat also noch einen Server übergeordnet. Der Mac OS X Server(2), hat eine von DHCP zugewiesene IP. Ist es möglich auch bei ihm quasi so etwas wie ein lokales DNS einzurichten?
Der DNS Service wird nämlich für ziemlich viele Dienste benötigt. Deshalb ist es erforderlich, das er auch bei meinem Test Mac OS X Server(2) läuft.

Danke für eure Hilfe :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Möglich ja, selbstverständlich. Auf dem anderen rennt ja auch ein DNS Server. Das ganze ist aber nur dann ansatzweise sinnvoll wenn Dein 2. Server für die selben IPs oder Hostnamen andere Auflösungen zurückbekommen soll als der 1. Server. Sonst laß den 2. einfach den 1. fragen.
Gruß Pepi