• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interne Testversion: iPhone mit iOS 14 im Umlauf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iOS-700x400.jpg


Jan Gruber
In etwa drei Monaten wird die WWDC 2020 stattfinden, wenn nicht alle Stricke reißen, werden wir dort auch die ersten Einblicke in iOS 14 erhalten. Letzte Woche wechselte ein besonderes iPhone den Besitzer - es soll auf einer internen Testversion laufen.

Insgesamt zwei Bitcoin (aktuell ungefähr 18.000 Euro) war dem neuen Besitzer das iPhone wert, die Softwareversion wird mit "D331pAP" angegeben. Der bekannte Designer Ben Geskin hat in Kooperation mit 91mobiles ein erstes Video veröffentlicht.
Interne Testversion mit neuem Multitasking


In dem Video sehen wir einen neuen Appswitcher, in der Vorschau sind jetzt bis zur vier Anwendungen zu sehen. Das Design erinnert stark an iPadOS und wirkt damit durchaus plausibel. Darüber hinaus ist eine neue Darstellung im Querformat zu sehen, hier sollen im Split-Screen-Modus zwei Apps nebeneinander unterstützt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie immer gilt - die Echtheit des iPhones ist durchaus anzuzweifeln, die Darstellung an sich wirkt aber durchaus plausibel. Eine ähnliche Darstellung lässt sich auch bereits in iOS 13 finden, sie ist bisher aber nicht aktiviert worden.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Bitte auch die Icons am Homescreen frei posotionierbar machen. Danke :innocent:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bitte auch die Icons am Homescreen frei posotionierbar machen. Danke :innocent:

ob das jemals kommt? ich mein, das wäre so simpel umzusetzen und trotzdem macht Apple es nicht. Ich frage mich seit Jahren: Warum?!

Insbesondere, weil seit dem mit dem iPhone 6 Plus eingeführten großen Displays es ergonomisch unsinnig ist, dass Icons immer ganz oben positioniert werden. Seit Jahren handhabe ich es so, dass oben die ganzen Apps sind, die ich kaum verwende, damit ich die vielbenutzen nach unten positionieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985 und MichaNbg

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Seit Jahren handhabe ich es so, dass oben die ganzen Apps sind, die ich kaum verwende, damit ich die vielbenutzen nach unten positionieren kann.

Schieb mal das "Dock" mit den Fingern nach unten. So rutscht der ganze Screen runter und du erreichst die oberen Reihen besser.

iOS hat mittlerweile so viele versteckte Features und Gesten, dass die bald damit anfangen können ein dickes Handbuch dazuzulegen, anstatt die Sachen nur an der Keynote vorzustellen. Zumal man das Zeug eh wieder vergisst bis ein halbes Jahr später das neue OS kommt.

(Multitasking auf dem iPad ist auch so ne Sache. Ich werd wohl nie mit diesen bescheuerten Gesten klarkommen.)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Schieb mal das "Dock" mit den Fingern nach unten. So rutscht der ganze Screen runter und du erreichst die oberen Reihen besser.

iOS hat mittlerweile so viele versteckte Features und Gesten, dass die bald damit anfangen können ein dickes Handbuch dazuzulegen, anstatt die Sachen nur an der Keynote vorzustellen. Zumal man das Zeug eh wieder vergisst bis ein halbes Jahr später das neue OS kommt.

(Multitasking auf dem iPad ist auch so ne Sache. Ich werd wohl nie mit diesen bescheuerten Gesten klarkommen.)
Ja, das ist halt auch nur ein workaround für ein Problem dass es gar nicht geben sollte 😉

Ich brauche und will auf meinem ersten Homescreen eigentlich keine paar Dutzend Apps haben. Mir reicht das Dock und dann noch eine Reihe mir Ordnern oder Einzelapps. Und die hätte ich gerne in Daumenreichweite.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng