• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne Platte vor Neuinstall mit Nullen überschreiben?

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Hey,

Ein Professor für den ich HiWi bin, fragte mich, ob ich seinen Mac einrichten kann, den er jetzt bekommt, er hat nen älteren, die Daten migrieren ist ja kein Thema über Assistenten, aber er meint es wären Forschungsdaten drauf und die sollen net irgendwie na andre Leute geraten, dh die Platte des MBP sollen vorher mit Nullen oder sonstwas überschrieben werden....geht das so einfach bei ner internen Platte? Ich glaube nicht oder? Ich mein OSX löscht ja nich die Platte auf der es installed ist?! Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das zu machen OHNE die Platte auszubauen? Evtl über n Image oder Bootable Version booten und dann machen oder sowas?

Wär nett, wenn sich jemand dazu meldet und mir helfen könnte...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Sollte gehen, wenn Du mit der Installations-CD oder -DVD bootest und dort das Festplattendienstprogramm startest.
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Ahh cool, danke, ich teste es mal aus, wenn ich die rechner zum einrichten bekomme...super...danke!!