• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne oder externe HDD bei Mac mini

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen mir für meinen Mac mini eine größere interne Festplatte zu kaufen, damit ich meine ganzen Daten wie bspw. Musik darauf speichern kann. Somit könnte dann TimeMachine ein Backup auf meiner externen Festplatte machen. Das wäre meiner Meinung nach ein großer Vorteil, da ich so eine Sicherung der Daten habe, anstatt wenn sich diese nur auf der externen HDD befinden.

Was ist eurer Meinung nach schneller, alle Daten auf einer großen internen, so dass evtl. der iTunes Zugriff schneller ist oder die gesamten Daten auf einer großen externen Platte zu lassen?

Grüße
Sebastian
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi,
ich würde mir ne externe platte ranhängen. wenn man den einbau und den plattenkauf rechnet ist das ne günstige sache.
hab mir letztens diese platte bei amazon gekauft und bin sehr zufrieden.

habe auf der externen auch musik daruf und das abspielen ist tadellos. man merkt keinen unterschied.

gruß
christoph
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Bei aktuellen Festplatten wirst du bei extern oder intern keine Unterschiede bei den Zugriffszeiten spüren.

Der Einfachheit halber würde ich eine externe Platte anschliessen.
Gibt ja so hübsche Dinger,die schön unter den mini passen.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Ok vielen Dank. Für eine Datensicherung dann noch eine zweite Festplatte? Wäre cool wenn TimeMachine auch von der externen HDD eine Sicherung machen könnte.