1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Promac, 22.03.10.

1. Promac

Promac Granny Smith

Guten Abend :cool: all im Forum,

hab bei meinem iMac 2 externe Lautsprechen angeschlossen.

Meine Frage!

Ist es möglich das ich die internen Lautsprecher des iMac zusammen mit den externen zum laufen bring.

Besten Dank für den Tip!!!:)

Grüsse an Euch

Promac

2. efstajas

efstajas Eierleder-Apfel

Der interne Audiotreiber von OS X erlaubt so weit ich weiß nur ein Ausgangsgerät zur selben Zeit.

3. uffzvd

uffzvd Zabergäurenette

Kann ich bestätigen dfstajas - hab ich auch mal probiert - leider ohne Erfolg. Zugegeben: ist auch selten, dass man soetwas braucht. Was hastn genauer vor? Vielleicht gibts andere Möglichkeiten - ich selbst nehme immer gerne für mein Macbook eine externe Soundkarte...

4. macuser_os_x

macuser_os_x Alkmene

Oder man kauft sich Airport Express dann kann man das mit Airtunes über beide Boxen laufen lassen

5. Aette

Aette Kaiser Wilhelm

tja, auch ich habe so was probiert, wollte Standard mäßig die internen LS nutzen und nur dann und wann den externen digitalen oder analogen Ausgang, wenn ich über den iMac TV oder einen Film schauen möchte. Dann halt über den AV Receiver.

Ich wollte mir nur das blöde hin und her stöpseln ersparen, weil ich nicht so gut an die externe Buchse rankomme. Habe aber noch keine akzeptable Lösung gefunden.

Geht das ggf. mit einer externen Soundkarte ? Wenn ja, welche kann empfohlen werden. Welches Signal ich dann weiter am AV Receiver verarbeite ist egal, opt. digital, Koax digital, oder auch analog. Habe nur keine Lust immer hinter das Gerät zu kriechen.

Auch von mir an Danke für Tips

6. colibri

colibri Erdapfel

Das geht z.B. mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB (bei mir so im Einsatz). Der Lautstärkeknopf funktioniert zwar nicht, aber das macht ja der AV Receiver. Ausgänge gibt's optisch und elektrisch.

Diese Seite empfehlen