• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interne Lautsprecher

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Guten Abend :cool: all im Forum,

hab bei meinem iMac 2 externe Lautsprechen angeschlossen.

Meine Frage!

Ist es möglich das ich die internen Lautsprecher des iMac zusammen mit den externen zum laufen bring.

Besten Dank für den Tip!!!:)

Grüsse an Euch

Promac
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Der interne Audiotreiber von OS X erlaubt so weit ich weiß nur ein Ausgangsgerät zur selben Zeit.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Kann ich bestätigen dfstajas - hab ich auch mal probiert - leider ohne Erfolg. Zugegeben: ist auch selten, dass man soetwas braucht. Was hastn genauer vor? Vielleicht gibts andere Möglichkeiten - ich selbst nehme immer gerne für mein Macbook eine externe Soundkarte...
 

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Oder man kauft sich Airport Express dann kann man das mit Airtunes über beide Boxen laufen lassen
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
tja, auch ich habe so was probiert, wollte Standard mäßig die internen LS nutzen und nur dann und wann den externen digitalen oder analogen Ausgang, wenn ich über den iMac TV oder einen Film schauen möchte. Dann halt über den AV Receiver.

Ich wollte mir nur das blöde hin und her stöpseln ersparen, weil ich nicht so gut an die externe Buchse rankomme. Habe aber noch keine akzeptable Lösung gefunden.

Geht das ggf. mit einer externen Soundkarte ? Wenn ja, welche kann empfohlen werden. Welches Signal ich dann weiter am AV Receiver verarbeite ist egal, opt. digital, Koax digital, oder auch analog. Habe nur keine Lust immer hinter das Gerät zu kriechen.

Auch von mir an Danke für Tips
 

colibri

Erdapfel
Registriert
14.02.10
Beiträge
4
Das geht z.B. mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB (bei mir so im Einsatz). Der Lautstärkeknopf funktioniert zwar nicht, aber das macht ja der AV Receiver. Ausgänge gibt's optisch und elektrisch.