1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macianer, 20.12.08.

  1. macianer

    macianer Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    35
    Hallo @all,

    meine interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt. Mein iMac bootet normal und ich kann auch auf alle Daten zugreifen, nur ohne Festplattensymbol auf dem Desktop oder in der Finderleiste ist das schon etwas umständlich. Das Festplatten Dienstprogramm findet keinen Fehler und die Zugriffrechte scheinen auch in Ordnung zu sein. Gerade habe ich festgestellt, wenn ich mit Hilfe von Tinker Tools die versteckten Daten anzeigen lasse, dann ist auch das Festplattensymbol wieder da. Aber das ist keine befriedigende Lösung. An welcher Schraube muss ich drehen, damit das Symbol auch in der normalen Umgebung wieder auftaucht?

    Gruß
    Macianer
     
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Habe dir gerade ein kleines Video gemacht welches dir helfen könnte. Dauert aber noch einen Moment bis ich es hochgeladen habe.

    So Video ist hochgeladen, vielleicht kann es dir bei deinem Problem weiterhelfen. Ansehen bzw. Downloaden kannst du es unter folgendem Link:

    http://share.wittberger.net/hddproblem.mov
     
    rosenkrieger gefällt das.
  3. macianer

    macianer Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    35
    :oops: wow ... vielen Dank Witti für die schnelle Antwort. Tolle Hilfe und sie war auch erfolgreich. Man lernt immer noch dazu. Nochmal Danke für deine Mühe und schönes Wochenende.
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Gerne, kein Problem. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hey Witti, cooles Hintergrundbild! :)
    Würdest du mir verraten, wo man das bekommt?
    Thx!

    MfG,
    kybdf2
     
  6. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    kybdf2 und salome gefällt das.
  7. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
  8. dobsche

    dobsche Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    77
    Bei mir klappt es so nicht, das Festplattensymbol bleibt verschwunden

    Macht ja an sich nicht so viel, die Festplatte wird ja offenbar erkannt. Aber ich hätte das Symbol schon ganz gerne wieder auf dem Desktop.
    Noch irgendwelche Ideen?
    Danke, Dobsche
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    In den Findereinstellungen hast du angehakt, daß Festplatten angezeigt werden?
     
  10. simply

    simply Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    33
    Vielleicht so

    Finder => Einstellungen => Allgemein => Häkchen bei Festplatten
     
  11. dobsche

    dobsche Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    77
    Ja, in den Findereinstellungen ist das Häkchen drin.
     
  12. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hier
    findest du dieses Script:
    Code:
    tell application "System Events"
    set visible of disk "NameofDisk" to true
    end tell
    tell application "Finder" to quit
    delay 1
    tell application "Finder" to launch
    Kannst es in den Scripteditor kopieren und dann laufen lassen. Bis jetzt hat das noch immer geholfen, wenn alle vorher genannten Hackerl gesetzt sind.
    salome
     
  14. dobsche

    dobsche Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    77
    Oh, danke! Aber ich glaube, das traue ich mich nicht. Nachher passiert irgendwas, was ich nicht mehr rückgängig machen kann und nicht im Griff habe. Dann lebe ich lieber ohne Festplattensymbol weiter...
     
  15. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das Script (ebenfalls im von MacBat empfohlenen Thread enthalten) kannst dich ruhig trauen. Das sagt ja nichts anderes, als "Festplatte erscheine". Anstelle von "NameofDisk" musst du natürlich den Namen deiner Festplatte einsetzen.
    Aber zwingen musst du dich nicht.
    salome
     

Diese Seite empfehlen