1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte wird als "media" erkannt...?? HILFE

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eki, 26.12.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hallo..
    Habe heute meine neue WD Festplatte eingebaut..anfangs wurde sie als WesternDigital Festplatte erkannt...
    Aber jetzt(Nach Neustart und Löhscung/Formatierung) nicht mehr...jetzt steht da im Festplattendienstprogramm nur noch Media mit 0Byte Größe(Sie hat eigentlich 250GB)

    Zudem tritt der Fehler auf, dass eine DVD/CD nicht gelesen werden konnte..(in meinem Fach ist KEINE DVD oder CD drinne...(Der Fehler kommt bei jeder Anmeldung/jedem Start)...

    Achja:
    Beim Löschen oder Partitionieren wird der Vorgang abgebrochen weil mir, wie er sagt, die Zugriffsrechte dafür fehlen würden?????

    Das hat er vorher, als er die platte als WD Platte erkannt hat, nicht gesagt....


    HILFE!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... herje, was hastn wieder gemacht? o_O
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Manooo..ich weiß es niht :(
    Habs gerad nochmal ausprobiert..
    Festplatte ausgebaut..neugestartet..eingebaut neugestartet...aber ging aber auch nicht...

    Die Fehlermeldung dass die DVD nicht lesbar sei kam schonwieder(Aber nicht als die Festplatte nicht drin war)




    Das heißt:
    Mein macbook erkennt die Festplatte nur als DVD/CD die er nicht lesen kann :((((

    Was tun?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmm, is das ooch nen richtige, vom Anschluß her? o_O
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Sieht gleich aus :D

    Eben bzw vorhin..also Heute Nachtmittag bevor ich gefahren bin hat er die Als Western Digital(Dann die Bezeichnng usw) erkannt.. also auch mit 250GB uswusw..

    Aber eben als ich wiederkam nach dem Neustart geh nix mehr...

    Soll ich mal meine Alte wieder einbauen um zu gucken ob ich evtl die Anschlüsse kaputt gemacht habe?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, versuch ma o_O
     
  7. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    jo bis gleich :D
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hmmm scheint zu gehen ;)

    Also bin wieder mit meiner Platte da...
    D.h. an den Anschlüssen liegt es nicht....

    Manoooooooooo
    Wasn da looooos

    Oder sollte ich die neu Platte einbauen und dann von der DVD starten dass ich da OSX erstmal draufpacke dass der die beim Installieren von OSX formatiert?
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ...asü, du hast net vonner DVD gebootet? Du mußt doch vonner DVD booten und dann formatiern *augnroll*
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hab von der externen mit nem 1:1 Upddate via SuperDuper gebootet :D

    Okay dann mach ich das mal :(
    Sry ich dachte man kann mit dem Festplattendienstprogramm in OSX drinne formatieren...
    Aber eben gings doch auch..oder war das der Fehler :(?

    Also sollte ich das so machen nech?
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nä, das geht so nimmer, wennse eingebaut is, da mußte schon vorher vonner system-DVD bootn ;)
     
  12. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ne zz is se ja net eingebaut..
    okay also so:

    1.Festplatte wieder einbauen
    2.DVD rein/einschlaten
    3.Vonner DVD Booten
    4.formatieren
    5.OSX neu installieren??
    Oder geht das dann auch wenn ich nach der formatierung wieder von der externen boote?
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... vonner externen müßte auch funzen, ich würde aber DVD empfehlen, wegen ner sauberen Intallation un so :)
     
  14. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Also stop..
    Ich muss von der DVD booten um die Platte zu formatieren richtig???


    2.Dann ist es egal ob ich a.)von der DVD um OSX neu zu installieren oder b.) ich mit der externen boote um mit SupderDuper wieder meine Daten rüer zu schöffeln...
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, vonner DVD mußte formatieren, der Rest is dann deine Sache :-D
     
  16. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Also von DVD gebootet um dann mit dem Festplattendienstprogramm die Platte zu formatieren...

    GING NICHT!

    Der sagt mir wieder beim Löschen/Formatieren, dass ein Fehler auftrat und das nun beendet wird.
    Beim Partitionieren sagt er mir, dass ich keine Rechte dafür hätte...ähm ich bin doch Admin und es gibt nur mich an dem Rechner :D

    Was soll ich machen?? :(

    Kaputt kann die Platte nicht sein da sie mir heute Mittag im Festplattendienstprogramm noch ganz normal als Western Digital mit 250GB uswusw angezeigt wurde...

    Und jetzt auf einmal nur noch als "Media" mit 0 Byte Speicher...
    Wie kann das sein?
    BZW was mach ich nun?

    Achja sollte ich evtl noch sagen, dass ich noch Tiger habe?^
     
  17. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Oder ist sie vielleicht doch kaputt?
    Habe nun wieder meine alte 80GB Platte drin..läuft alles anstandslos....
     
  18. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    funzt immer noch nicht...
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na dann kanns ja nur anner Pladde liegn *augnroll*
     
  20. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Jupp...werd die Tage die Garantie in Anspruch nehmen..
    Aber Danke für deine Hilfe und deine Gedult ;)
     

Diese Seite empfehlen