1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte MacBook 04/2009

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Soul_X, 18.10.09.

  1. Soul_X

    Soul_X Granny Smith

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    da meine interne Festplatte (Hitachi 320GB 5400U) in meinem MacBook (kein Pro) 2,4 GHz von April diesen Jahres langsam aber sicher zu klein wird und diese seit ein paar Tagen auch Schleifgeräusche von sich gibt, möchte ich mir eine neue und größere Platte zulegen.

    Jetzt hätte ich aber auch noch ein paar Fragen! Kann ich auch eine Platte mit 7200U einbauen und welche maximale Kapazität wird unterstützt, dachte so an 1TB!?

    Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar gute Tipps bezgl. der Platte :)

    Vielen Dank und Grüße aus Wien!
     
  2. robster85

    robster85 Jonathan

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    82
    Hast du schonmal nach ner 1TB-platte für Notebooks gesucht? Falls du eine findest, sag bescheid, denn momentan (soweit ich weiß) ist das größte, was du bekommst 630GB (und dann nicht 7200rpm).
    Aber man kann sich an die Stelle, wo dein DVD-Laufwerk sitzt n Adapter kaufen, in den man eine zweite Festplatte baut. So hat man theoretisch die Möglichkeit 1260GB in seinem Macbook zu fahren. Dann muss man aber auf sein DVD-Laufwerk verzichten.
     

Diese Seite empfehlen