• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interne Festplatte MacBook 04/2009

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Hallo,

da meine interne Festplatte (Hitachi 320GB 5400U) in meinem MacBook (kein Pro) 2,4 GHz von April diesen Jahres langsam aber sicher zu klein wird und diese seit ein paar Tagen auch Schleifgeräusche von sich gibt, möchte ich mir eine neue und größere Platte zulegen.

Jetzt hätte ich aber auch noch ein paar Fragen! Kann ich auch eine Platte mit 7200U einbauen und welche maximale Kapazität wird unterstützt, dachte so an 1TB!?

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar gute Tipps bezgl. der Platte :)

Vielen Dank und Grüße aus Wien!
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Hast du schonmal nach ner 1TB-platte für Notebooks gesucht? Falls du eine findest, sag bescheid, denn momentan (soweit ich weiß) ist das größte, was du bekommst 630GB (und dann nicht 7200rpm).
Aber man kann sich an die Stelle, wo dein DVD-Laufwerk sitzt n Adapter kaufen, in den man eine zweite Festplatte baut. So hat man theoretisch die Möglichkeit 1260GB in seinem Macbook zu fahren. Dann muss man aber auf sein DVD-Laufwerk verzichten.