• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Interne Festplatte löschen

wuschy

Erdapfel
Registriert
23.05.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe einen iMac Mitte 2011 und eine SSD eingebaut, wo noch Win 10 drauf ist. ich versuche die zu löschen, aber es geht einfach nicht. Habe ein Bild hoch geladen.

Kann mir Jemand schreiben wie ich die Festplatte lösche kann, ohne Sie auszubauen??

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • Festplatte löschen.jpeg
    Festplatte löschen.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 11

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Da Du das nicht schreibst, gehe ich davon aus, daß Du High Sierra benutzt.

Du versuchst gerade nicht die ganze SSD zu löschen, sondern nur ein Volume davon.
Seit High Sierra hat Apple in seiner Weisheit beschlossen, daß Du standardmäßig nur noch die Volumes und nicht die ganzen Platten siehst. Dazu müßt Du im Menü "Darstellung" auf "alles anzeigen" oder so ähnlich gehen. Dann siehst Du auch die physikalischen Platten und kannst die komplett löschen und mit dem richtigen Dateisystem versehen.

Diese Frage müßtest Du hier im Forum schon öfter gefunden haben, denn sie wird gefühlt alle halbe Stunde gefragt. :)
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau und wuschy