[iMac] Interne Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wuschy, 23.05.18.

Schlagworte:
  1. wuschy

    wuschy Erdapfel

    Dabei seit:
    23.05.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen iMac Mitte 2011 und eine SSD eingebaut, wo noch Win 10 drauf ist. ich versuche die zu löschen, aber es geht einfach nicht. Habe ein Bild hoch geladen.

    Kann mir Jemand schreiben wie ich die Festplatte lösche kann, ohne Sie auszubauen??

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. iMactouch

    iMactouch Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.248
    Da Du das nicht schreibst, gehe ich davon aus, daß Du High Sierra benutzt.

    Du versuchst gerade nicht die ganze SSD zu löschen, sondern nur ein Volume davon.
    Seit High Sierra hat Apple in seiner Weisheit beschlossen, daß Du standardmäßig nur noch die Volumes und nicht die ganzen Platten siehst. Dazu müßt Du im Menü "Darstellung" auf "alles anzeigen" oder so ähnlich gehen. Dann siehst Du auch die physikalischen Platten und kannst die komplett löschen und mit dem richtigen Dateisystem versehen.

    Diese Frage müßtest Du hier im Forum schon öfter gefunden haben, denn sie wird gefühlt alle halbe Stunde gefragt. :)
     
    MacAlzenau und wuschy gefällt das.