• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne Festplatte lässt sich nicht überprüfen

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Ich fange mal ganz vorne an.
Ich habe mir bevor ich Leopard installiert habe von Gravis eine größere Festplatte in mein MacBook Pro einbauen lassen. Es lief alles wunderbar, bis vor ein paar Monaten Timemachine die Backups nicht mehr abschließen konnte. Ich habe die ganze Zeit vermutet, dass meine externe Festplatte (WD MyBook Premium) defekt ist. Ich habe daher die Partitionen gelöscht sowohl mit meinem Windows als auch mit dem Mac. Hat aber alles nichts gebracht.

Wie es aussieht ist allerdings meine intern Platte defekt, denn das Festplatten Dienstprogramm hängt sich beim Überprüfen der Festplatte auf. Die Rechte habe ich schon überprüft und auch repariert, aber nun weiß ich absolut nicht mehr weiter.

Backups kann ich irgendwie mit meiner externen Festplatte auch nicht machen, denn wenn ich mit CarbonCopyCloner meine Festplatte klonen will bricht er das immer wieder ab. Das Backup wird dann einfach nicht fortgesetzt. Ich werde es noch mal mit einer anderen externen Festplatte versuchen, aber ich habe natürlich Angst um die ganzen Fotos etc.

Habt ihr noch nen Tipp

Danke
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
OS X auf der externen Festplatte installieren und davon booten. Dann alles wichtige von der internen auf die externe kopieren. Neue Festplatte intern einbauen und von der externen auf die interne klonen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Eventuell ist nur der Header im Dateisystem defekt.
Von DVD booten und mit dem FDP Volume reparieren.
 

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde zuerst mal probieren, dass mit der CD zu reparieren und dann gegebenenfalls auf die erste Möglichkeit zurückgreifen. Ist ja sogar noch Garantie auf der Platte.
Danke noch mal
Guß
D.