1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte: Fujitsu vs. Toshiba

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cstrike, 04.12.09.

  1. cstrike

    cstrike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich meine interne Festplatte im MBP (die Standard Fujitsu 160GB) gegen meine externe Thoshiba MK5055 GSX austauschen soll...
    Nun hat die im Test von der Geschwindigkeit nicht sonderlich abgeschnitten, hat dafür super schnelle Zugriffszeiten und ist sehr leise... (selbst im externen Gehäuse kaum zu hören und ich gehe davon aus dass sie im Macbook noch leiser sein wird, da besser gedämmt) Die anderen (WD oder Seagate sind zwar schnell, aber das Laute standardrauschen hat mich abgeschreckt...

    Jetzt wäre meine Frage ob von euch jemand den Datendurchsatz von der Fujitsu kennt, dass ich mir ein Bild machen kann, ob die andere Festplatte von der Geschwindigkeit her gleichziehen kann oder ob sie wesentlich langsamer ist...

    Hier die Werte der Toshiba:
    Gemittelte Zugriffszeit 9,2 ms
    Durchschnittliche Übertragungsraten:
    Lesen 56,1 MB/s
    Schreiben 57,1 MB/s

    der ausführliche Test hier:
    http://www.pcwelt.de/start/computer.../198153/toshiba_mk5055gsx_im_test/index2.html

    Was das Verschieben von großen Datenmengen angeht wäre mir die Geschwindigkeit noch nicht einmal so wichtig, aber das Arbeiten am MBP sollte schon flott gehn, also öffnen von Programmen, hochfahren etc...

    Vielleicht kann mir ja jemand nen Vergleich geben oder sagen ob das von der Gescheindigkeit her so passt...
    Danke schonmal...
     

Diese Seite empfehlen