• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne Festplatte für Mac mini

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer internen Festplatte (2,5-Zoll) für meinen Mac mini, um noch mehr von Time Machine gebrauch machen zu können. Zur Zeit habe ich meine ganzen Daten auf einer externen. Diese würde ich nun gerne auf die interne verlagern.

Die Festplatte sollte ca. 300 GB haben und für eine 2,5-Zoll Festplatte möglichst schnell sein. Könnt Ihr mir eine entsprechende empfehlen die genauso leise wie die im mini standard verbaute Platte ist?

Grüße
Sebastian
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Da ich zur Zeit fast meine kompletten Daten auf einer externen Festplatte habe, kann ich Time Machine nicht richtig benutzen. Wenn man alle Daten nur auf der externen hat dann besteht immer das Risiko das alle Daten weg sind wenn diese defekt geht.
Wenn ich allerdings jetzt alles auf eine interne speichere und mit Time Machine ein Backup auf die externe mache, dann habe ich die Daten ja quasi zwei Mal gesichert und somit eine Risikominimierung des Datenverfalls.

Man könnte natürlich auch mit zwei externen arbeiten, aber da Time Machine alles automatisch macht ist das schon sehr praktisch.

Hoffe du verstehst es jetzt ;)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
jep, jetzt versteh ichs, hört sich schlüssig an :)
meine empfehlung bleibt -> die samsung m6s mit 320gb, die ist supa!