1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interne Festplatte für Mac mini

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sebot, 14.06.08.

  1. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer internen Festplatte (2,5-Zoll) für meinen Mac mini, um noch mehr von Time Machine gebrauch machen zu können. Zur Zeit habe ich meine ganzen Daten auf einer externen. Diese würde ich nun gerne auf die interne verlagern.

    Die Festplatte sollte ca. 300 GB haben und für eine 2,5-Zoll Festplatte möglichst schnell sein. Könnt Ihr mir eine entsprechende empfehlen die genauso leise wie die im mini standard verbaute Platte ist?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
  3. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Da ich zur Zeit fast meine kompletten Daten auf einer externen Festplatte habe, kann ich Time Machine nicht richtig benutzen. Wenn man alle Daten nur auf der externen hat dann besteht immer das Risiko das alle Daten weg sind wenn diese defekt geht.
    Wenn ich allerdings jetzt alles auf eine interne speichere und mit Time Machine ein Backup auf die externe mache, dann habe ich die Daten ja quasi zwei Mal gesichert und somit eine Risikominimierung des Datenverfalls.

    Man könnte natürlich auch mit zwei externen arbeiten, aber da Time Machine alles automatisch macht ist das schon sehr praktisch.

    Hoffe du verstehst es jetzt ;)
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    jep, jetzt versteh ichs, hört sich schlüssig an :)
    meine empfehlung bleibt -> die samsung m6s mit 320gb, die ist supa!
     

Diese Seite empfehlen