• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne Festplatte fast voll - warum nur?

djoke

Erdapfel
Registriert
07.01.07
Beiträge
4
Hallo..

Ich habe ein MacBook Pro 1.83Ghz mit 1.5 GB Ram und ner 75GB Festplatte und Mac Os 10.4.10. Ich habe viele Daten wie Grafik und Musik auf externe HDs ausgelagert. Dennoch ist die Festplatte fast voll, obwohl mein Home-Ordner (und damit fast alle Dateien die ich selbst aufspiele) nur knappe 25GB fasst.

Wo können sich die anderen Datenmengen verbergen?

Gibt es ein sinnvolles Shareware/Freeware-Tool, mit dem man die Festplattenbelegung übersichtlich überblicken kann?

Ist es normal, dass zB die Library ca. 10 GB umfasst?

Hocherfreut über Antworten..
Oke
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

du kannst dir die Größe der einzelnen Ordner anzeigen lassen, indem du in den Darstellungsoptionen (oben in der Menüleiste) den Punkt "alle Größen berechnen" anklickst (nur bei geöffnetem Fenster, z.b. library o.ä. und nur in der Listendarstellung möglich).
Dann kannst du die Ordner lokalisieren, die viel GB fressen.

Hier noch ein Link:

http://www.apfeltalk.de/forum/volle-festplatte-irritiert-t87307.html

Gruß
cybo