1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte extern zugreifen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Polo, 20.12.07.

  1. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Hallo Leute

    Habe nun schon zum 4.Mal mein MBP 1,83 innert 19 Monaten in Reparatur wegen Hardware-Defekte (Locigboard...)
    Wurde mir immer ausgetauscht unter Garantie (3 Jahre).
    Nun hat es mich genervt und habe mich bei Apple beschwert.
    Nun erhalte ich ein Neu-Gerät MBP 2,2 und das alte wird defekt mir zurückgeschickt um noch irgendwie auf die Daten zuzugreifen. (Das Teil ist bei Dataquest Zürich)
    Erst nach Erhalt meines defekten MBP bei Apple sendet man mir das Ersatzgerät.

    Jetzt wollte ich wissen, wie man auf die interne Festplatte zugreifen kann?
    Konnte kein Backup mehr von den Daten machen und habe ein 3 Wochen älteres Backup...
    Würde es gehen, wenn ich sie extern über USB anschliesse?

    Über eure Hilfe wäre ich dankbar...
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein. Aber es geht per FireWire, wenn du bei einem Freund einen anderen Mac zur verfügung hast.

    Joey
     
  3. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Wiso sollte er sie nicht an USB anschliessen können?

    Ich nutze meine alte MacBook HDD auch intern an SATA in meinem PC.
    Wenn du also einen Adapter SATA -> USB hast dan kannst du sie problemlos anschliessen.
    Benötigst hald einfach einen anderen Mac, da ein WinPC das HFS+ Dateiformat nicht lesen kann.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... naja, nen simples FW-Kabel isda doch sicher einfacher, als mit Adaptern und so rumzuwurschtln o_O
    Mac mit gedrückter t-Taste neustarten und per FW-Kabel mit nen anderen Mac verbinden, einfacher gehts ja wohl kaum :-D
     
  5. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Beim macbook pro ist der Festplattenwechsel nicht so ganz simpel. Da würde ich die Finger weg lassen wen ich keine Ahnung habe. Nachher sieht Appel das rumgefummelt wurde und sie tauschen Dir das Gerät nicht mehr.

    Mach es über Firewire im Target Modus und gut ist.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    [ ] Du kennst Apples Target Disk Mode

    :-D

    *J*
     
  7. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Ja den kenn ich. Aber er hat ja gefragt ob es möglich sei sie HD per USB anzuschliessen, und ich habs bestätigt. Habe aber nicht gesagt er solle es so machen;)

    Ausserdem könnte es ja sein dass er jetzt auch wieder ein Problem mit dem Logicboard hat und das MBP garnicht funktioniert? Anderfalls könnte er ja einfach OS X starten und die Daten auf eine externe HD schaufeln....
     
  8. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Das mit dem Target Modus habe ich beim früheren Wechsel zwischen PowerBook auf MBP verwendet.
    Das Problem ist, dass das MBP defekt wieder zurück kommt.
    Die wollen ja nicht die Logicboard-Karte tauschen und dann das ganze Gerät.

    Habe in Schule mehrere iMacs zur Verfügung.
    Werde versuchen die Festplatte via USB zu verkabeln und schauen, ob ich Zugriff haben werde...

    Hat jemand sonst noch eine andere Idee?

    p.s. Besten Dank für die Antworten...
     
  9. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Hast Du schon mal eine Festplatte aus einem Macbook pro ausgebaut?
     
  10. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Hallo Leute!
    Hatte also noch Glück gehabt.
    Der Target-Modus hat trotz defekter Logicboard-Karte funktioniert.
    Dennoch besten Dank für eure Beiträge...
    Gruz
     

Diese Seite empfehlen