• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interne Festplatte 2,5" sucht Gehäuse - Welche passt?

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Hallo,

ich habe heute meinen alten Laptop Fujitsu-Siemens Amilo M1437G auseinander genommen und dabei die Interne-Festplatte (Samsung hm080ji) zum Weiternutzen gedacht.

Nun suche ich ein passendes Gehäuse..ich habe -ehrlich gesagt- davon 0-Ahnung :-c
Ich habe mal gegoogled + bei eBay geschaut und mir zwei rausgenommen..

Es muss nicht schick aussehen, sondern nur seinen Zweck erfüllen.
D.h. es sollte das haben:
- USB 2.0
- Strom über USB-Kabel

Meine Frage: würden die hier passen?

eBay Artikelnr.:
150377220350 und 150362784505

Wenn nicht, könnt Ihr mir bitte welche empfehlen?

Danke & Gruß

Caze

Bilder von der Platte:
http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/1.jpg
http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/2.jpg
http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/3.jpg
http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/4.jpg
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
super, danke Dir für die schnelle Antwort.

Werde mir dann mal eins raussuchen..

nochmals Danke
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich habe zwei von diesen und bin sehr zufrieden, nicht zu letzt über den Preis :)
 

f4bc4rbux

Erdapfel
Registriert
22.08.10
Beiträge
1
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Nachdem bei meinem alten Macbook (2007) das Mainboard kaputt gegangen ist, hab ich mir ein neues Macbook Pro geholt. Jetzt möchte ich aber die alte Festplatte aus dem Macbook weiterbenutzen, da ich leider die Daten nicht mit Time Machine gesichert habe.

Die Festplatte ist jetzt aus meinem alten Macbook ausgebaut, ich suche nur noch ein Gehäuse! Kann ich da das Gehäuse nehmen, welches der Vorredner bei Amazon empfohlen hat?

Vielen Dank!

mfg
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Das kommt darauf an welchen Stecker die Festplatte hat. Bei einem IDE Anschluss funktioniert das Gehäuse von mfkne, bei einem S-ATA Anschluss würde ich dieses Gehäuse emfehlen, für einfache Zwecke reicht das vollkommen aus.