1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte 2,5" sucht Gehäuse - Welche passt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von caze, 31.10.09.

  1. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe heute meinen alten Laptop Fujitsu-Siemens Amilo M1437G auseinander genommen und dabei die Interne-Festplatte (Samsung hm080ji) zum Weiternutzen gedacht.

    Nun suche ich ein passendes Gehäuse..ich habe -ehrlich gesagt- davon 0-Ahnung :-c
    Ich habe mal gegoogled + bei eBay geschaut und mir zwei rausgenommen..

    Es muss nicht schick aussehen, sondern nur seinen Zweck erfüllen.
    D.h. es sollte das haben:
    - USB 2.0
    - Strom über USB-Kabel

    Meine Frage: würden die hier passen?

    eBay Artikelnr.:
    150377220350 und 150362784505

    Wenn nicht, könnt Ihr mir bitte welche empfehlen?

    Danke & Gruß

    Caze

    Bilder von der Platte:
    http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/1.jpg
    http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/2.jpg
    http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/3.jpg
    http://i611.photobucket.com/albums/tt199/tn1712/anh/4.jpg
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  3. caze

    caze Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    67
    super, danke Dir für die schnelle Antwort.

    Werde mir dann mal eins raussuchen..

    nochmals Danke
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich habe zwei von diesen und bin sehr zufrieden, nicht zu letzt über den Preis :)
     
  5. f4bc4rbux

    f4bc4rbux Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.10
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem. Nachdem bei meinem alten Macbook (2007) das Mainboard kaputt gegangen ist, hab ich mir ein neues Macbook Pro geholt. Jetzt möchte ich aber die alte Festplatte aus dem Macbook weiterbenutzen, da ich leider die Daten nicht mit Time Machine gesichert habe.

    Die Festplatte ist jetzt aus meinem alten Macbook ausgebaut, ich suche nur noch ein Gehäuse! Kann ich da das Gehäuse nehmen, welches der Vorredner bei Amazon empfohlen hat?

    Vielen Dank!

    mfg
     
  6. T-A-Z

    T-A-Z Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    93
    Das kommt darauf an welchen Stecker die Festplatte hat. Bei einem IDE Anschluss funktioniert das Gehäuse von mfkne, bei einem S-ATA Anschluss würde ich dieses Gehäuse emfehlen, für einfache Zwecke reicht das vollkommen aus.
     

Diese Seite empfehlen