• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internationalisierung funktioniert nicht

nelfisch

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
108
Hallo liebe Entwickler,

ich bin gerade dabei, meine App aus dem deutschen ins englische zu übersetzen. Ich habe meine XIB's und auch den Text im Quelltext brav wie es von Apple gewünscht wird durch
Code:
NSLocalizedString(@"Test",@"Testkommentar");
und entsprechende ersetzt und mir dann im Anschluss mittels Terminal über
Code:
genstrings Classes/*.m
eine Localizable.strings-Datei erzeugt, diese dann selbst auch lokalisierbar gemacht und dann übersetzt...Wenn ich den ganzen Spaß nun übersetzte kommt keine Fehlermeldung und kein Warning, ich sollte also alles richtig gemacht haben. Wenn ich nun aber im Simulator oder auf meinem iPhone (habe beides probiert!) die App zum laufen bringe und dann in den Systemeinstellungen des Gerätes die Sprache auf "English" stelle ändert er zwar was, meine App ist aber immer noch in Deutsch!
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Muss man eventuell in den Projekteinstellungen noch ein Häkchen setzen?
Viele Grüße,
nelfisch