• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internal SuperDrive im mac mini auf sata?

  • Ersteller Mr.Starbucks
  • Erstellt am

Mr.Starbucks

Gast
Hallo zusammen..

habe mir vor einigen tagen überlegt einen mac mini zu kaufen.... und zwar fürs auto ;)
nun habe ich aber folgende frage:

ist das internal superdrive dvd laufwerk des neuen mac mini auf IDE oder auf SATA?

die frage stelle ich weil ich das laufwerk ausbauen möchte um es vorne im wagen zu platzieren und dann das kabel nach hinten zu ziehen... und da IDE eine begrenzte reichweite hat müsste es sata sein um das zu realisieren...

vielen dank im voraus
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die maximale Länge des Kabels bei SATA beträgt 1 Meter.
Die maximale Länge des Kabels bei eSATA beträgt 2 Meter.

Ich glaube kaum, dass es möglich ist, ein SATA Kabel durch ein Auto zu verlegen und dabei unter einem Meter zu bleiben ...
 

Ramon87

Gast
Würde das Ding so wie es ist ins Handschuhfach bauen. 90% hörst du doch wahrscheinlich eh von Festplatte und für die letzten 10% kann ein Beifahrer genauso schnell eine CD einschieben.... oder du selbst, wenn du an einer Ampel kurz Zeit hast...
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Oder über ein externes Laufwerk in USB- oder Firewire-Ausführung nachdenken. Für ein DVD-Laufwerk sind die Übertragungsraten völlig ausreichend. Außerdem braucht der arme Mac Mini dafür nicht auseinandergerupft zu werden.

Maximale Kabellängen: Firewire ca. 4,5 m, USB 5 m, mit Repeatern ist noch mehr möglich.
 

Mr.Starbucks

Gast
ach ja!

stimmt... da drauf wär ich gar nicht gekommen........ dann hätt ich sogar noch garantie drauf :)

danke für die hilfe