1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internal SuperDrive im mac mini auf sata?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mr.Starbucks, 20.09.07.

  1. Hallo zusammen..

    habe mir vor einigen tagen überlegt einen mac mini zu kaufen.... und zwar fürs auto ;)
    nun habe ich aber folgende frage:

    ist das internal superdrive dvd laufwerk des neuen mac mini auf IDE oder auf SATA?

    die frage stelle ich weil ich das laufwerk ausbauen möchte um es vorne im wagen zu platzieren und dann das kabel nach hinten zu ziehen... und da IDE eine begrenzte reichweite hat müsste es sata sein um das zu realisieren...

    vielen dank im voraus
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Die maximale Länge des Kabels bei SATA beträgt 1 Meter.
    Die maximale Länge des Kabels bei eSATA beträgt 2 Meter.

    Ich glaube kaum, dass es möglich ist, ein SATA Kabel durch ein Auto zu verlegen und dabei unter einem Meter zu bleiben ...
     
  3. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Würde das Ding so wie es ist ins Handschuhfach bauen. 90% hörst du doch wahrscheinlich eh von Festplatte und für die letzten 10% kann ein Beifahrer genauso schnell eine CD einschieben.... oder du selbst, wenn du an einer Ampel kurz Zeit hast...
     
  4. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Oder über ein externes Laufwerk in USB- oder Firewire-Ausführung nachdenken. Für ein DVD-Laufwerk sind die Übertragungsraten völlig ausreichend. Außerdem braucht der arme Mac Mini dafür nicht auseinandergerupft zu werden.

    Maximale Kabellängen: Firewire ca. 4,5 m, USB 5 m, mit Repeatern ist noch mehr möglich.
     
  5. ach ja!

    stimmt... da drauf wär ich gar nicht gekommen........ dann hätt ich sogar noch garantie drauf :)

    danke für die hilfe
     

Diese Seite empfehlen