• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intern zu Extern?

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Hallo,

da ich noch einige alten Festplatten hier rum fliegen habe, wollte ich sie extern nutzen. Ich will aus denen eine externe Platte am besten mit USB oder Firewire machen. Ich will darauf alles von meinem OS X als Back up machen, vllt sogar alle Einstellungen übertragen. Zur der alten Platte, ich weiß noch nichtmal was das für eine ist. Sie kommt aus dem alten Winrechner.

Erstmal geht sowas überhaupt?

Was kostet sowas?

Ist eine normale externe Platte günstiger?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
du kannst deine platten einfach in ein externes plattengehäuse schrauben und via usb oder fw anschließen. dazu solltest du aber wissen was das für platten sind.
und dann einfach bei amazon oder sonst wo nach dem passenden gehäuse suchen.
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Kann das auch ein normaler Mensch wie ich mit den ganzen Kabeln, die zu verbinden sind und so machen oder brauch man da Fachwissen.

Wie funktioniert das ganze im genauen? Brauch ich eine Stromversorgung?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also das ist eigentlich sehr einfach und das wirst du auch hinbekommen.
du kaufst dir ein festplattengehäuse in der richtigen größe und mit dem richtigen anschluss (dazu musst du halt wissen was für ne platte das is, IDE, ATA, ..., ich tippe mal auf IDE).
und dann musst du nur die platte ins gehäuse schrauben (bei der Icy Box sinds z.B. 4 schrauben), und noch 2 kabel einstecken, einmal das datenkabel und das stromkabel.
gehäuse zu schrauben, usb/fw kabel anschließen, platte noch in die steckdose und es kann los gehen.