1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Interface für ipconfig

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 19.03.08.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, über das Terminal folgenden Befehl abzusetzen:

    Code:
    ipconfig getpacket en0 
    Das Problem ist, dass ich nicht über das Interface en0 online bin, sondern via USB (UMTS-Box). Welches Interface ist das dann bzw. wie kann ich das abfragen?

    Vielen Dank,
    Gruß Tobias
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Öhm, zum einen sollte das ifconfig heißen, und nicht ipconfig?

    Bei einem reinen "ifconfig" sollten alle Devices angezeigt werden, eins dürfte irgendwas mit "ppp" sein - ppp0 oder so...
    Du kannst alternativ auch über http://checkip.dyndns.org nachschauen, welche IP Du im web hast, und dann das Interface suchen, die diese auch hat :)
     
  3. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Vielen Dank für den Tipp, dass es nicht ipconfig sondern ifconfig heisst, schon funktioniert das auch was ich vorhatte ;)
     

Diese Seite empfehlen