1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Interface Builder]: Selektieren vom NSTableView

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von MatzeLoCal, 26.08.05.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    ich spiel zur Zeit etwas mit dem Interface Builder rum und finde das Teil, nach anfänglicher Skepsis (von Java her hasse ich GUI-Builder), recht genial. Allerdings gab es eine Sache die mich übelst angenervt hatte und das war das Selektieren von NSTableView nach dem es in ein Fenster gesetzt wurde. Beim Versuch den auszuwählen landete ich meistens auf dem NSScrollView oder der NSTableColumn.
    Vielleicht lags ja nur an meiner Ungeschicktheit mit dem Trackpad, aber gibts da vll Trick damit beim Connector ziehen, damit das angewählte Object angewählt bleibt?

    LoCal
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Guten Morgen,

    es gibt verschiedene Wege. Entweder den Weg, der etwas Geschicklichkeit braucht: Von der Instanz mit gedrückter CTRL-Taste auf den Rand der TableView bzw. den Bereich ziehen, in dem die eine TableColumn in die nächste geht.
    Oder aber den einfachen Weg: In dem Instances-Teil der TabView den Modus wechseln (rechts oben im TabView den unteren blauen Button auswählen; siehe Bild) und dort dann die Verbindung wieder mit gedrückter CTRL-Taste machen.

    Gruß
    Squart
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen