• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interessantes und lieferbares iPad Zubehör

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nicht nur für die Produktion und Lieferung des iPads benötigt Apple derzeit einige Wochen, auch mit den Apple-eigenen Zubehör-Artikeln sieht es nicht viel besser aus. Dies und die große Marktvielfalt sind Gründe, warum man sich auf nach Alternativen umsehen sollte.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63950

Griffin, altbekannter Zubehörlieferant aus Tennessee, bietet in seinem Produktportfolio sofort lieferbare Taschen, die sowohl optisch als auch haptisch mit der iPad-Tasche aus dem Hause Apple mithalten können. Für den Businesseinsatz gibt es von Griffin Ledertaschen, die sich wie die Apple-Tasche aufklappen lassen und den Zugriff auf das iPad Display ermöglichen. Für Nutzer, die das iPad lieber so in der Hand halten, wie es von Apple erschaffen wurde, gibt es ebenfalls Taschen. Für 20 Euro bietet amazon* hier beispielsweise eine Griffin Neoprentasche an, in der das iPad für den Transport verstaut werden kann. Von innen weich gepolstert bietet es guten Schutz vor Stößen und Kratzern und reinigt beim Einschieben sogar ein wenig das Display.

Anhang anzeigen 63949

Möchte man das iPad auf dem Schreibtisch neben Mac und Co positionieren, um darauf seine Mails oder Twitternachrichten zu empfangen; oder möchte man es gar auf einem Tisch als digitalen Bilderrahmen abstellen, bietet sich das Cylon Stand an. Aus 6mm Plexiglas geschnitten bietet es die Möglichkeit das iPad in sechs Positionen (drei verschiedene Winkel, jeweils im Quer- oder Hochformat) abzulegen. Geliefert wird der 'Cylon Stand' in Einzelteilen, die aber auch für IKEA-Legastheniker einfach zusammenzusetzen sind. Die mitgelieferten kleinen Gummifüße runden den positiven Eindruck des iPad-Halters ab. Für knapp 40 Euro (zzgl. Versand) macht sich der iPad Halter auf dem Weg auf den heimischen Schreibtisch.

Anhang anzeigen 63948


Der Hersteller des Cylon Stands hat für uns ein kleines Video vom Produktionsprozess gedreht:
[video=youtube;Dv4vMAO2s7I]http://www.youtube.com/watch?v=Dv4vMAO2s7I[/video]

Auf der Couch liegend kann es vorkommen, dass man die Musik oder anderen Audiogeräusche des iPads an einer großen Anlage hören möchte. Man könnte nun ein Audiokabel durch den Raum ziehen oder aber auf den Standard A2DP zugrückgreifen, den das iPad und andere iOS Geräte unterstützen. Besitzt man eine A2DP fähige Anlage, wie die von uns vorgestellten Creative ZiiSound Box, muss man diese nur noch mit dem iPad koppeln. Ist eine solche Anlage nicht zur Hand, kann man auf einen seperat erhältlichen A2DP Empfänger*, wie ihn zum Beispiel Belkin liefert, zurückgreifen. Am Stromnetz und über Klinke oder cinch mit der eigenen Anlage verbunden, lässt sich dieses Gerät ebenfalls mit dem iPad koppeln und überträgt daraufhin die Musik kabellos durch den Raum.

Anhang anzeigen 63951

Doch auch im Auto macht das iPad eine gute Figur. Durch das große Display und in der UMTS-Variante vorhandenem GPS, lässt es sich als Navigationslösung verwenden. Um das iPad sicher im Fahrzeug zu positionieren lässt sich der xMount verwenden. Das modular aufgebaute System besteht aus gut sitzender Halterung für das iPad und Befestigungselementen für das Auto. Neben einem fest sitzenden Saugnapf für Fensterscheibe oder andere glatte Flächen, gibt es Montageelemente für die Lüftungsgitter der Mittelkonsole. Positionieren sollte man das iPad so, dass die Sicht auf die Straße nicht eingeschränkt wird. Für die, die meinen das iPad sei mehr ein Spielzeug und Multimediagerät, gibt es auch eine passende Halterung für die Nackenstütze, damit die Fahrgäste auf der Rückbank auf langen Fahrten ruhiger werden. Und wer das iPad als Bilderrahmen nutzen möchte findet im Produktportfolio auch eine Wandhalterung. Das harte Plastik der Halterung macht einen stabilen Eindruck und fasst das iPad sehr fest. Doch keine Angst, das iPad ist härter, so dass der Halter in unseren Tests keine Kratzer auf dem Gerät hinterließ. Der xMount kostet rund 60 Euro, die Lieferzeiten sind mit 3-4 Tagen recht kurz, so dass für die meisten Sommerurlaube noch rechtzeitig eintreffen sollte.

Anhang anzeigen 63947

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marvk

Alkmene
Registriert
13.02.10
Beiträge
35
Das iPad als Navi ist echt groß.. Lenkt das nicht ein bisschen zu sehr von Fahren ab? o_O
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
am apple store in münchen haben sie beim ipad verkaufsstart rabattgutscheine dür solche plexiglas ständer verkauft... :D
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Das iPad im Auto wäre dann absolut p***o wenn es glatt in der Mittelkonsole verbaut ist und man die ganzen Radio-, Lüftungs, Kommunikations, und ähnliche Funktionen über das Touchscreen steuern kann.
BMW bitte ihr könnt das!!!
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
stell ich mir bei ner polizeikontrolle lustig vor, wenn der Polizist son Teil in der Scheibe hängen sieht, :p
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Das Video finde ich sehr interessant. Es sieht so aus, als ob eine Rahmenkonstruktion wie aus dem Nichts erschaffen wird. Erst zum Schluss ist erkennbar, dass da eine Plexiglas-Platte geschnitten wurde. Kann man Plexiglas nicht kosten- (vor allem zeit-) günstiger stanzen oder mit einer beheizten Drahtkonstruktion im Ganzen schneiden? Oder direkt in eine entsprechende Form gießen? Kein Wunder, dass so ein bisschen Plastik recht viel Geld kostet. Wo seid ihr, hochbezahlte Techniker und Ingenieure? Da geht doch noch was, um den Herstellungsprozess effizienter und damit kostengünstiger zu gestallten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wo seid ihr, hochbezahlte Techniker und Ingenieure?

Geht auch unterbezahlter Produktionstechnikdiplomand?
Natürlich kann man die Fertigung vieler Teile kostengünstiger gestalten, hier würde sich ein Spritzgussverfahren z.B. anbieten. Aber, das lohnt sich erst ab hohen Stückzahlen. Da dafür auch weitere Maschinen und Formen angeschafft werden müssen. Ich weiß nicht wie viele Halter die Firma so verschickt, aber ich denke nicht, dass das bis jetzt in einem so hohen Umfang ist, dass sich das rentiert. Ich denke eher, dass die Firma den Laser eh schon hatte, da es ja eine Firma für Gravuren etc. ist, und dann einfach gedacht hat "Hey, lass uns mal probieren, ob wir damit auch einen iPad Ständer schneiden können".
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Geht auch unterbezahlter Produktionstechnikdiplomand?
Natürlich kann man die Fertigung vieler Teile kostengünstiger gestalten, hier würde sich ein Spritzgussverfahren z.B. anbieten. Aber, das lohnt sich erst ab hohen Stückzahlen. Da dafür auch weitere Maschinen und Formen angeschafft werden müssen. Ich weiß nicht wie viele Halter die Firma so verschickt, aber ich denke nicht, dass das bis jetzt in einem so hohen Umfang ist, dass sich das rentiert. Ich denke eher, dass die Firma den Laser eh schon hatte, da es ja eine Firma für Gravuren etc. ist, und dann einfach gedacht hat "Hey, lass uns mal probieren, ob wir damit auch einen iPad Ständer schneiden können".

Denk ich auch!

@VisioNOIR: Schau doch mal in der Bucht, da gibts solche Laser ab ca. 1000€ Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ne Spritzgussform kostet mit Sicherheit mehr! Und die Maschine die du um die Form stellen musst, kostet ganz sicher noch mehr;)


"Wo seid ihr, hochbezahlte Techniker und Ingenieure?" - das frag ich mich auch:eek:
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das Problem an gussformen ist der Prozess davor. Modell am Rechner erstellen--> Modell machen--> Negativmodel--> dann erst gießen.
Und du brauchst die Rohmaterialien, ne Gießerei etc.

Die Methode: Modell am Rechner --> Taste drücken, Läser frast:p

Ab hohen Stückzahlen dreht sich das erst.;)
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
An Autohalterungen finde ich diese Variante dann am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=5SkltRqOF5k

Das iPad hängt nicht vor der Windschutzscheibe, ist drehbar und ist leicht einzubauen, da keine spezielle Anpassung erfolgen muss. Passt ja in einen doppel-Dinschacht.