• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interessantes problem…

Ley

Erdapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
5
hi,

habe ein knifflig/interessantes/nerviges problem...

alles hat damit angefangen das ich meinen mbp von a nach b bringen wollte und ich ihn deshalb zusammengeklappt habe und anschließend den usb-stick und ladegerät abgesteckt habe.
doch als ich ihn wieder aufgeklappt habe war trackpad und tastatur tot. ich machte einen restart doch es half nicht. dachte zuerst an ein software problem, doch dann versuchte ich einen pram reset, bzw. einen normalen reset mit akku raus und power button drücken. aber ich konnte keinen pram reset durchführen. ich kann auch nicht die "c" drücken um bootcamp zu starten. also whs hardeware defekt oder?
jedoch konnte ich mit externer tastertur und mouse unter mac os x arbeiten.

nachdem ich das nicht ganz verstehen konnte/wollte, dass mein trackpad und mein keyboard von einem moment auf den anderen und dann noch gleichzeitig, versagen versuchte ich die oberen prozeduren mehrmals, um auch fehler meinerseits auszuschließen. aus diesem grund unterbrach ich auch mehrmals den bootvorgang. was anscheinend nicht ganz optimal war. denn nun schaltet sich mein mbp während des bootvorgangs auf einmal aus. ich sehe nur den apfel am anfang dann den ladebalken und dann is schwarz/aus.

was könnte die ursache fürs erste sein? was fürs zweite? hängt das zusammen?

kann ich das selber wieder richten oder muss ich das reparieren lassen? wenn ja wieviel kostet das so ca?

währe jeden dankbar für weitere vorschläge.

thx Ley

ps.: sorry für die schlechte form usw. aber nachdem mein mbp kaputt ist musste ich das ganze von meinem handy tippseln...