• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessantes Adium Problem

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
...Hey Leute...

...ich habe 2 Computer einen IMac und ein MacBook...auf beiden habe ich natürlich Adium installiert...bin auch vollkommen zufrieden :D habe niichts zu mäckern...aber ein Problem hätte ich doch sehr gerne behoben...(nutze Adium nur für Msn)


...auf meinem Imac habe ich einen NickName eingegeben...nach einiger zeit gehe ich dort aus dem Msn und logge mich später auf meinem MacBook ein (habe beide über die Library immer synchron) ...dort ist mein NickName aber nicht gespeichert! o_O (Habe eifach meinen Vornamen als nick)


... wenn jemand gerade eine Lösung hat... :)

...Danke fürs lesen und für die evtl. Antwort... :-D


(fals jemand ein besseres Chat Programm für MSN kennt...:D sagen bitte aber nicht das Microsoft Msn...das kenn ich schon und bin nicht wirklich zufrieden!)
 
Zuletzt bearbeitet:

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Und wenn du den alias auf dem 2.Gerät anpasst, dann müsste es doch funktionieren oder? Das Problem ist, dass Adium meiner Meinung nach bestimmte Datein nicht mit der Server Datenbank abgleichen kann. Wenn das falsch ist, dann korrigiert mich bitte.
Ich persöhnlich hätte gerne eine Miranda Mac Version. Vielleicht trete ich mal mit den Entwicklern von Miranda Fusion in Kontakt, inwieweit man dort ein Zusammenarbeit treten könnte.

mfg Flo
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
Und wenn du den alias auf dem 2.Gerät anpasst, dann müsste es doch funktionieren oder? Das Problem ist, dass Adium meiner Meinung nach bestimmte Datein nicht mit der Server Datenbank abgleichen kann.

Das scheint das Problem zu sein...aber wie kann ich das lösen...? ^^
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
...ich habe mal getestet...irgendwass auf meinem macbook muss andrs sein...mit meinem imac geht das ganze ohne Probleme -.-''

kann mir keiner helfen?!? ^^ es nervt langsam gewaltig!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Aber eigentlich müsste doch alles funktionieren, sobald du einmalig deinen Alias richtig eingestellt hast oder nicht?