1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessantes Adium Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von der_dan, 06.12.09.

  1. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    ...Hey Leute...

    ...ich habe 2 Computer einen IMac und ein MacBook...auf beiden habe ich natürlich Adium installiert...bin auch vollkommen zufrieden :D habe niichts zu mäckern...aber ein Problem hätte ich doch sehr gerne behoben...(nutze Adium nur für Msn)


    ...auf meinem Imac habe ich einen NickName eingegeben...nach einiger zeit gehe ich dort aus dem Msn und logge mich später auf meinem MacBook ein (habe beide über die Library immer synchron) ...dort ist mein NickName aber nicht gespeichert! o_O (Habe eifach meinen Vornamen als nick)


    ... wenn jemand gerade eine Lösung hat... :)

    ...Danke fürs lesen und für die evtl. Antwort... :-D


    (fals jemand ein besseres Chat Programm für MSN kennt...:D sagen bitte aber nicht das Microsoft Msn...das kenn ich schon und bin nicht wirklich zufrieden!)
     
    #1 der_dan, 06.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.09
  2. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Und wenn du den alias auf dem 2.Gerät anpasst, dann müsste es doch funktionieren oder? Das Problem ist, dass Adium meiner Meinung nach bestimmte Datein nicht mit der Server Datenbank abgleichen kann. Wenn das falsch ist, dann korrigiert mich bitte.
    Ich persöhnlich hätte gerne eine Miranda Mac Version. Vielleicht trete ich mal mit den Entwicklern von Miranda Fusion in Kontakt, inwieweit man dort ein Zusammenarbeit treten könnte.

    mfg Flo
     
  3. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    Das scheint das Problem zu sein...aber wie kann ich das lösen...? ^^
     
  4. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    ...ich habe mal getestet...irgendwass auf meinem macbook muss andrs sein...mit meinem imac geht das ganze ohne Probleme -.-''

    kann mir keiner helfen?!? ^^ es nervt langsam gewaltig!
     
  5. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Aber eigentlich müsste doch alles funktionieren, sobald du einmalig deinen Alias richtig eingestellt hast oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen