• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessanter artikel über .DS_Store / Finder

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
.DS_Store is an idea implemented by someone aware of the potential for waste and chaos on user machines, who is aware of the concept 'sloppy programming', but who really doesn't give a damn.
;) [Quelle...]
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sehr interessant - aber wie lautet die Konsequenz daraus? .DS_Store Files komplett unterdrücken?

Gruß Stefan
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Sehr interessant, aber auch von mir die Frage:

Suchfunktion und ab in den Papierkorb mit den _DS-Store-Files ? Bringt es Festplattenplatz ? Wie oft sollte man das machen, bzw. sollte man das überhaupt machen ?

Bin gespannt auf weitere Kommentare und Meinungen.
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
Ich zieh' für mich als Konsequenz daraus, das Apple hoffentlich mit dem neuen Finder endlich auch diesen Fehler beseitigt hat, bis dahin lebe ich damit.

Das Löschen bringt kaum Speicherplatz außerdem gehn alle Ansichtseinstellungen verloren.

Was ich ganz praktisch finde ist, das Erstellen der DS_Store dateien auf Netzwerkservern wenigstens zu unterbinden, etwa mit Cocktail.

Grüße

Ookami ^.^