• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Interessante / seltsame Phänomene bei einem iPod Touch 3G

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
hallo,

ich habe mir neulich bei ebay einen defekten iPod Touch der 3. Generation ersteigert (ja ich wusste dass der defekt ist)
iOS ist in der Version 5 installiert

Zum Fehlerbild:
Nachdem man den iPod eingeschaltet hat kann man denn ganz normal entsperren.
Beim Drücken der Home-Taste wird ein Screenshot erstellt. Der iPod wechselt nicht auf die Anwendungsübersicht.
Beim Drücken der Ein/Aus-Taste wird ebenfalls ein Screenshot erstellt. Der iPod schaltet nicht aus
Physikalisch funktionieren also beide Tasten unabhängig voneinander. Nur tun beide das Selbe

Wird eine der Lautstärketasten gedrückt wird auch ab und zu (wer hätte es gedacht) ein Screenshot erstellt, aber nicht immer.
Ab und zu versetzt es sich selbstständig in den Ausschalten-Bildschirm oder schaltet sich dann auch selber aus.

In der Systeminfo werden leider auch nicht gerade wenig Error-Logs angezeigt...

Habt ihr eine Idee wie man zur Diagnose vorgehen kann?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Könnte sich eventuell um einen Wasserschaden handeln.
Hast du den iPod mal geöffnet und nachgesehen, ob alles sitzt wie es soll?
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Feuchtigkeitsschaden wurde auch vermutet, aber geöffnet wurde der noch nicht. ich hasse diese geclippten Glasdigitiser -.-" (naja, besser als geklebt). Vielleicht finde ich am Wochenende genug Zeit um den mal auseinanderzunehmen.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
ich hab da mal eine Antwort von dem Verkäufer bekommen
der iPod ließ sich irgendwann nicht mehr laden. Darauf ging der zur Reparatur zu ModPod:innocent:
Dort wurde es wohl repariert, aber nach einer Woche Nutzung kam es wohl wieder zu den Ladeproblemen
Danach landete es für längere Zeit in der Schublade.

Frag mich ja echt was es hat... Vielleicht eins der unseglichen Flachbandkabel defekt oder eine Verbindung lose, wer weiß...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
ModPod... Wenn ich diesen Namen schon lese.
Wie gesagt, wenn du technisch fit bist, besorg dir bei iFixit die passende Anleitung und Hilfsmittel und dann ran an den Speck.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
solange ich weiß wonach ich suchen muss ;)

Bisher hab ich alles mögliche demontiert und repariert (Palm PDA, mein Macbook Pro, Radios und so weiter). Nur den Fehler muss man irgendwie finden können. morgen werd ich schlauer sein
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
ich werde mich nicht weiter damit befassen. Der iPod hat so offensichtliche Öffnungsspuren etc, da kann alles drin sein. Werds bei wieder ebay reinhauen...
So viel Zeit zum rumprobieren habe ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet: