1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Neuerung in Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 04.04.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich war gerade dabei eine fette PDF-Datei aus InDesign zu schreiben, als Leopard mit einem Fenster mich darauf aufmerksam machte, dass meine Festplatte nahezu voll ist. Ich bestätigte mit OK, um dann anschließend direkt Platz zu schaffen.

    Allerdings war ich nicht schnell Genug für Leopard und plötzlich bekam ich folgendes Fenster zu sehen:
    [​IMG]

    OS X hat also eigenmächtig das Programm angehalten, welches viel auf die Festplatte schreibt. Ich konnte so mittels GrandPerspective in Ruhe Platz schaffen und danach InDesign einfach wieder fortsetzen.

    Das finde ich mal eine sehr löbliche Funktion. Unter Tiger hätte ich nicht mehr arbeiten können und versuchen müssen bei extrem langsam reagierenden Betriebssystem Programm abzuschießen und Dateien zu löschen.
     

    Anhänge:

    fantaboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen