• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessante Neuerung in Leopard

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich war gerade dabei eine fette PDF-Datei aus InDesign zu schreiben, als Leopard mit einem Fenster mich darauf aufmerksam machte, dass meine Festplatte nahezu voll ist. Ich bestätigte mit OK, um dann anschließend direkt Platz zu schaffen.

Allerdings war ich nicht schnell Genug für Leopard und plötzlich bekam ich folgendes Fenster zu sehen:
attachment.php


OS X hat also eigenmächtig das Programm angehalten, welches viel auf die Festplatte schreibt. Ich konnte so mittels GrandPerspective in Ruhe Platz schaffen und danach InDesign einfach wieder fortsetzen.

Das finde ich mal eine sehr löbliche Funktion. Unter Tiger hätte ich nicht mehr arbeiten können und versuchen müssen bei extrem langsam reagierenden Betriebssystem Programm abzuschießen und Dateien zu löschen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,8 KB · Aufrufe: 265
  • Like
Reaktionen: fantaboy