1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Interessante Beobachtungen am MBP...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von newmacuser24, 05.12.06.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen!

    Würde mich mal interessieren, ob ihr folgende Beobachtungen auch mal gemacht, bzw. welche Lösungen ihr eventuell auf Lager habt...

    Hab eine 7200er Platte mit 100 GB. Als ich letztens neu startete, machte die HD in regelmäßigen und manchmal unregelmäßigen Abständen ein leises "klick" oder eher "tick". Das kam so alle 10-30 Sekunden mal. Zuvor hatte ich es noch nie gehört und es hat mich sofort gestört. Wenn es nämlich ganz leise im Raum ist und man neben dem Mac versucht etwas zu lernen, dann macht einen das wahnsinnig :)
    Dann hab ich alles an möglichem aus der Trickkiste geholt...PRAM, NVRAM zurücksetzen, auch die PMU, Rechte reparieren, mit Onyx Cahe-Files löschen, das System optimieren...Hat aber alles nichts gebracht.
    Die Forumsuche im offiziellen Apple-Forum brachte dann eine Lösung. Einmal Photobooth starten und zumachen, dann ist der Spuk vorbei. Jetzt hab ich auch kapiert, warum ich es zuvor noch nie gehört hatte: Ich starte das MBP nur ganz selten neu, weil ich es sonst immer nur in den Ruhezustand versetze. Oft hab ich dann auch Photobooth verwendet und daher hab ichs wohl bisher nicht gemerkt.

    Ist das bei euch auch so??? Hat jemand dieses Problem anders gelöst oder ist das gar ein bekannter Bug?
    Ach ja, das Häckchen, den Ruhezustand der Festplatte betreffend, in den Energieeinstellungen war mal an und mal aus. Hat aber keine Veränderung gebracht. Nur einmal Photobooth starten und beenden löst das. Wenn man also öfters mal neu startet, dann finde ich das ganz schön nervig - das ist ja beinahe wie "früher, an den guten alten FIEP-ZEITEN" ;)
     

Diese Seite empfehlen