• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interbrand Top 100: Apple-Marke immer wertvoller

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
In meier Klasse sind 13 Leute mit iPod und einer mit einem Zune, den er von seiner Oma geschenkt bekommen hat, "weil der billiger war als die anderen".

Der Zune hat eine weit aus bessere Klangqualität als der iPod (Schon allein wegen den guten Kopfhörern), und irgendwie kann ich nicht dran glauben das die Oma nach USA fährt um einen Zune zu kaufen, oder beim Amazon.com extra noch 30$ Porto drauflegt wenn es überhaupt reicht.


Man muss einfach mal einsehn das Microsoft einen viel höhren Marktanteil hat (verdient oder unverdient soll jeder für sich entscheiden) somit steigt der Marktwert schon erheblich. Dazu kommt noch der hohe Anteil im Business Bereich, ich habe bisher keinen Mac im Reisebüro oder bei KFZ Werkstätten gesehen, okay mein Zahnarzt ist die einzige Ausnahme ;).Und wo ist Apple bitte Kult? Diese Spüli Blumen aus den 80/90(?) würde ich grade mal so als Kult bezeichnen da diese fast jeder hatte, aber Apple Kult? Ne Leute... Sicherlich nicht.

Ich benutzt einen Apple Computer sowie das OS weil ich damit arbeiten kann, nicht weil der Apfel drauf ist- aber irgendwie bekomm ich immer mehr den Eindruck das es viele von euch grade wegen dem Apfel tun.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ach komm. VOn Steve gibt es da auch einige Zusammenschnitte ("and boom...")
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
...und irgendwie kann ich nicht dran glauben das die Oma nach USA fährt um einen Zune zu kaufen, oder beim Amazon.com extra noch 30$ Porto drauflegt wenn es überhaupt reicht.

ähm? Ich hab den das letzte mal bei Saturn gesehen :p

Das ist nur der Wert der Marke und auch nur ein schätzwert!!

Um die Firma zu kaufen müsstest du alle Shops, Produktionsstätten usw übernehmen und das is weit mehr als 15MRD ;)
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Glaub ich weniger das du den Zune im MM gesehen hast ;) Außerhalb der USA ist er noch nicht zu bekommen.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
Glaub ich weniger das du den Zune im MM gesehen hast ;) Außerhalb der USA ist er noch nicht zu bekommen.

ich glaub du verwechselst den ersten Zune mit dem Zune HD

aber kann auch sein, dass ich mich irre - meine aber den ersten gabs hier auch nur den HD bisher nicht o_O
 

phlyx

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
9
Man kann vielleicht noch nicht sagen, dass Apple Kultstatus hat, aber der Apfel ist auf dem besten Weg dahin.
Wobei man bei MS davon nicht sprechen kann. Es haben zwar die meisten, aber als ein Kult entwickelt es sich so gar nicht.
Und wenn man mal allein den iPod sieht, der hat meiner Meinung nach bereits den Kultstatus erreicht. (Vielleicht auch sogar schon das jüngste Mitglied, das iPhone)

Und die Steigerung bei dem Markenwert, war auch abzusehen. Trotz Wirtschaftskrise gewinnt Apple nun mal immer mehr an Fans, die Anzahl an Umsteigern nimmt ständig zu, und dann werden auch noch Preise gesenkt.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Apple und MS gleichmäßig auf dem Globus verteilt sind! Denn dann wird sich zeigen, wer die Menschen mehr begeistern und zufrieden stellen kann ;)
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Hellfirefox, offiziell wurde der Zune sowie Zune HD außerhalb der USA noch nicht veröffentlicht, deswegen glaube ich auch kaum das gerade große Ladenketten wie Media Markt diesem im Sortiment haben ;)

iPod Kult? Ich glaube weniger. Wenn ich andere Jugendliche beobachte kaufen diese den iPod weil es ein iPod ist, weil ein billig MP3 Player der das gleiche kann kein iPod ist und somit total uncool ist. Ich empfinde das nicht als Kult eher als Gruppenzwang.

Macs hingegeb haben einen gewissen Trend Faktor, Kult sind sie deswegen noch lange nicht ;)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
wenn die Liste stimmt ist Mercedes Deutschlands wertvollste Marke...
Das mag schon stimmen, aber wenn man mal sieht, gehört zum Volkswagen Konzern Audi und Porsche dazu ... dazu noch etliche andere Marken, die hier nicht aufgelistet sind, aber kleinvieh macht auch Mist.
Eigentlich müsste Volkswagen auf Platz 20 stehen, wenn man nur Audi und Porsche mit einrechnet.
Zu Toyota müsste Lexus eigentlich auch dazu gehören.