• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Interaktives InDesign?

chriho

Golden Delicious
Registriert
17.06.13
Beiträge
6
hallo leute, weiß nicht, ob ich hier in diesem forum richtig bin, aber ich probiers mal: ich möchte aus indesign ein dokument fürs web bereitstellen. problem ist, daß die interaktivität einiger Objekte nicht als .swf funktionieren. wenn ich das dokument als html abspeicher, dann macht InDesign das zwar, aber schön ein teil des dokuments unter das andere und gibt das dokument nicht als ganzes aus, so wie zum beispiel in keynote. was muss ich ändern bzw. machen, damit das auch richtig als "page" dann rauskommt?

greez
chris
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

das klingt nach einer aufwendigen Seite, die du mit dem
in InDesign integrierten HTML-Export erzeugen möchtest.

Du könntest es mit "in5" (InDesign -> HTML5, CSS3) versuchen, oder
du könntest die Seite in einem HTML-Editor deiner Wahl erstellen.

Kenntnisse in HTML(5) und CSS(3) wären bei beiden Möglichkeiten hilfreich,
für die Option, den vermurksten Code zu "korrigieren", sind sie unabdingbar.

Gruß
m8_nx