1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interaktives DVD Game !?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von obstbauer, 10.08.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    kennt jemand eine software mit der ich auf einen video dvd per script o.ä. logisch verknüpfte operationen erstellen kann um ein spiel mit in das menu zu integrieren?
    also in meinem fall eine art memory spiel (karten umdrehen, symbole erkennen, usw.) geht das mit dvd studio pro?

    danke für tips
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ja, das geht mit DVD Studio Pro und ausschließlich mit Scripten.
    Ist aber äußerst komplex.

    Wenn du Tips brauchst kannst du dich aber gerne an mich wenden, habe einige Erfahrung auf dem Gebiet.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    hallo und danke für die antwort,

    ich hab schon mal woanders ein bischen rumgefragt und habe u.a. erfahren
    dass man bei einem raster von 12 karten (2^12) würde man im einfachsten falle 4096 einzelbilder benötigen. ich habe mir das aber eher so vorgestellt dass ich ein xml?raster baue wo dann einzelne karten geladen werden aber das wird wohl eher schwierig...

    kennst du da irgendwelche dokumentationen um scripting usw. für solche fälle?

    gruss obstbauer
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Äh. Nein.

    Ich befürchte in einem solchen Falle würdest du schlicht und einfach 4096 Einzelbilder brauchen... Ich glaube nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt.
    Es gibt allerdings andere Möglichkeiten einige Merkspiele auf einer DVD zu erstellen, ein echtes Memoryspiel ist aber aufgrund der immensen Kombinationsmöglichkeiten zu schwierig, befürchte ich.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ok vileicht tuts auch ein anderes spiel ich muss das mit dem kunden absprechen.
    was gäbe es denn noch für andere möglichkeiteiten bzw. was würdest du so vorschlagen. für kinder zwischen 4-12 oder so...

    gruss obstbauer
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich habe dieses Spiel erstellt... Kannst dir ja mal die Beschreibung durchlesen, vielleicht wirst du darauf schlau.

    Wenn du über irgend etwas detailliertere Informationen brauchst, frag mich einfach.

    Gruß, MasterDomino
     
  7. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    also das was ich vorhabe ist eine kombination aus promodvd
    und extra features wie z.b. ein spiel. wie das spiel schlussendlich aussieht ist eher wurscht. die vorgabe war memory aber wenn ich dem kunden erkläre dass das zuviel aufwand ist und ihm andere sachen anbiete wird das sicher auch ohne memory gehen. ich muss mir da was überlegen. wenn du ideen hast was man ausser bob noch so machen kann lass es mich wissen:)
     
    #7 obstbauer, 10.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.06
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Was denn für eine Promo-DVD?
    Texte mich ruhig mal per PM an, wenn du weitergehende Fragen hast, denn das sind ja eventuell teilweise Informationen, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehören.

    Ich kann mir allerdings nur schwerlich vorstellen, dass du Kinder in einer Altersgruppe von 12 Jahren noch für eine interaktive DVD begeistern kannst. Dafür sind die Möglichkeiten einer DVD einfach zu eingeschränkt.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen