Interaktive Softwareliste (Web 2.0)

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi!

Also die SuFu hat den Link noch nicht in irgendeinem Beitrag gefunden. Da dachte ich mir, ich zeige Euch mal was:

http://osx.iusethis.com

Jeder Nutzer kann sich eine interaktive bebilderte Liste mit der Software erstellen, die er nutzt. Die Datenbank ist bereits recht umfangreich. Es ist auch möglich eigene Software hinzuzufügen. Kann man doch leichter aktuell halten als die Forenlisten, oder?

http://osx.iusethis.com/user/mitleser
Meine Liste

Wär schön, wenn wir hier ne Listensammlung bekämen.

Gruß,
Mark
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Der erste Link liefert unter Firefox eine leere Seite und im IE sinnlosen Code als Text.

Irgendwas stimmt da nicht o_O oder Web 2.0 ist noch seeeehr beta. :p

Außerdem gefällt mir die Liste so nicht. Wenn ich als Mac-Beginner ein FTP-Programm suche, soll ich da erst die ganze Liste abarbeiten?? Da frage ich lieber im Forum oder nehme die hier vorhandenen, thematisch geordneten Übersichten.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Richtig, das ist bisweilen eine in der Entwicklung stehende Seite. Mit Safari, Opera... kein Problem. Was anderes nutze ich nicht. ;)

Ich denke aber, dass die Fehler noch ausgemerzt werden. Schätzungsweise läuft bei Dir kein JavaScript? (IE aufm Mac, wus?)

Es geht dabei darum, dass man stöbern kann, was der andere so nutzt. Die Programme sind ja auch beschreiben. Man kann ja auch eine Liste mit den besten Anfängerprogrammen machen und diese hält sich dann von selber aktuell. So veralten keine Links.

Ich finde die Seite persönlich sehr gut, weil
* jede Applikation hat ihr Forum, auch der Butler (bin Fan)
* man wird über Updates informiert
* man findet Alternativen, automatisch
* und Neugier... das wie eine Schatztruhe
* direkte DL Links bei Freeware ohne nerviges Rumnavigieren
* Shareware wird direkt vorgestellt, dann DL Demo Link
* Meinungen direkt

Sicher ist diese Seite noch nicht fertig. (Es ist auch nicht meine! ;)).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Richtig, das ist bisweilen eine in der Entwicklung stehende Seite. Mit Safari, Opera... kein Problem. Was anderes nutze ich nicht. ;)

Ich denke aber, dass die Fehler noch ausgemerzt werden. Schätzungsweise läuft bei Dir kein JavaScript? (IE aufm Mac, wus?)
Ich habe das unter Win XP angesehen (bin gerade auf Arbeit) und Javascript läuft.
Und wenn das bei einem potentiellen Switcher so aussieht wie bei mir, ist der sofort wieder weg.
 

Soul Monkey

Gast
Hi!

Also die SuFu hat den Link noch nicht in irgendeinem Beitrag gefunden. Da dachte ich mir, ich zeige Euch mal was:

http://osx.iusethis.com
Also bei Suchbegriffen wie "iUseThis" oder "osx.iusethis.com" findet sich so einiges.

Ich selbst habe iUT zumindest einmal hier angesprochen und auch meinen Link genannt http://www.apfeltalk.de/forum/laeuft-euch-fuer-t62678.html

http://osx.iusethis.com/user/soul_monkey (liste weder vollstaendig noch aktuell)

Eine Sache die mich bei iUseThis allerdings etwas stoert ist das es nicht ersichtlich ist welche Versionsnummer der Software tatsaechlich verwendet wird, da alle Applikationen die aktuelle Versionsnummer zeigen, ich aber nicht unbedingt die aktuelle Version verwenden muss. (zumindest eine Unterscheidung zwischen 1.x, 2.x, 3.x waere sinnvoll).
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Hm, schaut für mich aus als wäre Aminet deren Vorbild. Nicht schlecht.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Man findet jedenfalls gut Alternativen, und, man kann eine ewig aktuelle Liste bauen.